Games.ch

Fast 6 Millionen Matches in Evolve gespielt

Monster liegt knapp in Führung

News Michael Sosinka

Der Koop-Shooter "Evolve" kommt bisher auf fast sechs Millionen gespielte Matches. Die Entwickler haben in einer Infografik aber noch weitere Statistiken veröffentlicht.

Die Turtle Rock Studios und 2K Games haben eine umfangreiche Infografik zu "Evolve" veröffentlicht, die auf dem Stand vom 18. Februar 2015 ist (die erste Woche wurde erfasst). Bis zu diesem Tag wurden 5,989 Millionen Partien gespielt. Die Gesamtspielzeit beträgt 108 Jahre und eine durchschnittliche Rundenlänge liegt bei 9:46 Minuten. Zudem braucht es im Schnitt 2:23 Minuten bis zum Erstkontakt zwischen Monster und Jägern.

In 51,9 Prozent der Fälle gewinnt das Monster. Die Jäger sind also knapp unterlegen. Auf Twitch wurde "Evolve" 4,741 Millionen Mal angeschaut, was eine Laufzeit von 254 Jahren ausmacht. Die komplette Infografik mit vielen weiteren Details findet sich auf der offiziellen Seite. In einem neuen Behind-the-Scenes-Video seht ihr noch, wie der "Read or Not"-Trailer zu "Evolve" entstanden ist.

Kommentare