Games.ch

Proving-Grounds-Turnier für Evolve angekündigt

100.000 US-Dollar an Preisgeldern

News Michael Sosinka

Für den Koop-Shooter "Evolve" wurde das Proving Grounds Tournament angekündigt, das von der ESL organisiert wird. Man kann Preisgelder in Höhe von 100.000 US-Dollar gewinnen.

Screenshot

2K Games, die Turtle Rock Studios und die ESL haben das Proving Grounds Tournament für den 4v1-Shooter "Evolve" angekündigt. Das weltweite ESL-Turnier wird über drei Monate hinweg stattfinden. Dabei treten die Spieler zuerst in Qualifikations- sowie Regional-Events an und die besten Teams kämpfen schliesslich im Weltfinale um einen Teil der 100.000 US-Dollar Preisgeld.

Das Proving Grounds Tournament findet exklusiv auf der Xbox One statt. Die Qualifikationsrunde beginnt bereits am Sonntag, den 26. April 2015, und das Weltfinale findet in der Woche vom 15. Juni 2015 in Los Angeles statt. Das Proving Grounds Tournament ist weltweit für alle Spieler mit einer Xbox Live Gold-Mitgliedschaft und einem ESL-Konto verfügbar. Auf der offiziellen Seite kann man sich anmelden.

"Evolve hat bereits vor seinem Erscheinungsdatum im Februar die Aufmerksamkeit der Gamingwelt auf sich gezogen. Wir haben auf unseren Events immer das grosse Interesse an dem Spiel gesehen und freuen uns nun einen weiteren eSport Wettbewerb abzuhalten," sagt David Hiltscher, Vice President of Gaming Communities der ESL. "Evolves Zukunft im eSport ist sehr vielversprechend und wir freuen uns ein Teil davon zu sein."

Kommentare