Feature: Top 10 Spiele im Jahr 2014

Das erwartet dich in diesem Jahr!

Artikel Katja Wernicke

Ein neues Jahr ist da! 2014 verspricht nicht nur ein Jahr zu werden, in dem all die vielen guten Vorsätze spätestens im März ein Ende finden, viel eher starten die NextGen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One in diesem Jahr so richtig durch. Dabei wird mit altbekannten, aber auch neuen Konzepten geworben - ganz so wie es sich eben für ein neues Jahr gehört. Damit ihr nicht die Übersicht zwischen den vielen kommenden Spielen verliert, haben wir euch unsere Top 10 der Spiele im Jahr 2014 zusammengestellt.

Platz 9: Mass Effect 4

Screenshot
Genre: Adventure & RPG
Plattformen: PC, PS3, Xbox 360
Publisher: Electronic Arts
Release-Fenster: 2014

Wie viele Tränen wurden vergossen, als im vorletzten Jahr die "Mass Effect"-Reihe ihr Ende gefunden hat? Unzählige, aber mindestens genauso viele Tränen sollten geflossen sein, als BioWare einen weiteren Teil der SciFi-Rollenspiel-Serie vorgestellt hat. Gut, die Geschichte rund um Commander Shepard ist zwar wirklich vorbei, aber was spricht dagegen, ein neues Abenteuer in den unendlichen Weiten zu finden? Während handfeste Informationen auf sich warten lassen, wurde vor Weihnachten laut, dass es angeblich schon eine spielbare Version der neuesten Rollenspiel-Episode gibt. Was es damit auf sich hatte und was spielbar konkret heisst, steht noch in den Sternen. Eines sollte aber sicher sein: BioWare geht mit Liebe und Hingabe an das Projekt, ein Blockbuster wird es also definitiv.

Weiterführende Links:
Unsere Vorschau zu "Mass Effect 4"
"Mass Effect 4" vorbestellen

Kommentare

Feature: Top 10 Spiele im Jahr 2014 Artikel