Games.ch

Don't Starve

Release der Vita-Version bekannt

News Katja Wernicke

Entwickler Klei Entertainment hat bekannt gegeben, dass die PlayStation-Vita-Version von „Don’t Starve: Giant Edition“ bereits am 02. September 2014 für den Sony Handheld erscheinen wird. Grossartige Änderungen sollten geneigte Spieler aber nicht zwingend erwarten.

Screenshot

Klei Entertainment arbeitet bereits seit einiger Zeit an „Don’t Strave“ für die Vita und musste, wie es im offiziellen PlayStation Blog heisst, einige Codezeilen ändern beziehungsweise hinzufügen, um das Spiel für die kleine Konsole zu optimieren. Eigentlich etwas schönes, aber wie Mitgründer Jamie Cheng sagte, wird es kein Cross-Save mit der PlayStation 4 geben. Jedoch bietet „Don’t Starve“ Cross-buy an, dass heisst, wenn das Spiel bereits für die PS4 vorhanden ist, kann es kostenlos auf die PS Vita geladen werden.

„Don’t Starve: Giant Edition“ für die PlayStation Vita beinhaltet das originale Spiel und die erste Download-Erweiterung „Reign of Giants“, welche normalerweise zusätzliches Geld verschlingt. Dafür gibt es aber neue Charaktere, neue Jahreszeiten und einige spannende Überraschungen.

Bereits vor einiger Zeit wurde das Adventure-Spiel für den PC, Mac, Linux sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle eines todesmutigen Heldens und muss in zufällig erstellten Welten um sein Überleben kämpfen. Dazu gehört die Schlacht gegen Monster, das Züchten oder Fangen von Essen und das Herstellen von Gegenständen.

Kommentare