Games.ch

Happy Wars wird auf PC & Xbox 360 eingestellt

Xbox One-Version läuft weiter

News Michael Sosinka

"Happy Wars" wird auf dem PC und der Xbox 360 eingestellt. Auf der Xbox One kann allerdings weitergespielt werden.

"Happy Wars" wird auf dem PC und der Xbox 360 zum 16. Dezember 2018 eingestellt. Dann wird es nicht mehr möglich sein, den Free-2-Play-Titel zu spielen. Die Xbox One-Version wird weiter betrieben. Spieler werden bis zum 15. März 2018 die Möglichkeit haben, ihre Happy-Tickets in die Xbox One-Umsetzung zu übertragen.

Wenn es um die Xbox 360 geht, dann liegt es einfach daran, dass die Konsole schon recht alt ist. Zur PC-Fassung heisst es: "Was die Windows 10-Version von Happy Wars betrifft, so wurden alle Anstrengungen unternommen, um die Cross-Play-Funktionalität zwischen den Versionen von Windows 10 und Xbox One zu verbessern. Wir konnten jedoch nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen. Da wir in absehbarer Zeit keine dramatischen Verbesserungen erwarten, werden wir auch die Windows 10-Version von Happy Wars einstellen.

Kommentare