The Golf Club - Test

Neuer Player im digitalen Golfsport

Test Guest getestet auf Xbox One

Das Jahr 2015 ist ein Golf-Jahr. Zumindest für Fans des digitalen Golfsports. Nachdem die Jungs von EA Sport mit ihrer Golfsimulation vorgelegt haben, zieht nun ein Newcomer nach: HB Studios. Die Entwickler haben zusammen mit dem Publisher Ravenscourt eine neue Golf-Simulation auf den Markt gebracht. Das Ganze nennt sich “The Golf Club“ und wir sagen euch, ob es sich hier lohnt, die Golfschläger aus der Tasche zu kramen.

Screenshot

Jahre lang hat EA Sports die Hoheit bei den Golfsimulationen inne gehabt. Nun aber könnte der Thron von EA ins Wanken geraten. Doch vorab stellt sich natürlich die Frage, warum es denn überhaupt eine zweite Golfsimulation braucht? Respektive, was denn diese neue Golfsimulation so speziell macht? Und dies möchten wir sogleich beantworten. “The Golf Club“ basiert auf einer kreativen Idee. So lassen sich sehr einfach und vor allem auch schnell 18 Loch-Plätze selber erstellen und diese mit Spielern auf der ganzen Welt teilen. Ebenso kann man auf Golfplätze zurückgreifen, welche von anderen Spielern kreiert wurden. Einige mögen sich an dieser Stelle an das Spiel Little Big Planet erinnert fühlen. Und tatsächlich ist diese Relation gar nicht so verkehrt. Denn das Prinzip mit dem Kreieren und Tauschen von Spielumgebungen nimmt bei beiden Spielen einen hohen Stellenwert ein.

Screenshot

Bei der Kreation von Golfplätzen kann man seiner Fantasie freien lauf lassen und etwa die Anzahl der Bunker, die Greens und natürlich die Löcher selber setzen. Ebenso können bestehende Plätze einfach nur verändert werden. Der Spieler erhält sehr viele Möglichkeiten um das Spiel so zu gestalten wie er es will. Also werdet zu Landschafts-Architekten und zaubert neue Golfplätze.

Kommentare

The Golf Club Artikel