Monster Hunter 4 Ultimate: Community-Event

It's Carving Time in Frankfurt

Artikel Video G-UseR

Am 8. Januar war es soweit, den dann begann unter dem Motto „It's Carving Time“ in Frankfurt die grosse Monsterjagd! Nintendo und Capcom haben zu diesem Anlass 77 Monsterjäger in die Hallen von Nintendo eingeladen. Natürlich um das neue „Monster Hunter 4 Ultimate“ anzuspielen, das exklusiv für den Nintendo 3DS erscheint. Zu den begeisterten „Monster Hunter“-Fans waren auch zwei Stargäste eingeladen worden - niemanden geringeren als den Executive Producer Ryozo Tsujimoto und Creative Director Kaname Fujioka.

Text/Bilder: Nico Wernli

In Frankfurt bei Nintendo angekommen, wurden wir von Capcoms Community Manager Martin Arendt in Empfang genommen. Mit dem Fahrstuhl ging es dann in die obere Etage. Als Willkommensgeschenk erhielt jeder Monsterjäger eine Figur plus ein Poster. Etwas Spannung musste sein, und so war es auch Zufall, welche der sechs Figuren sich in der Verpackung befand. Ich selbst erhielt den Dämonjho, den jeder kennen sollte, der „Monster Hunter 3 Tri“ oder die Ultimate-Version gespielt hat).

Exklusive Demo

Screenshot
Beschreibung2

Bevor es richtig losging, konnten sich die Ersten schon die „Monster Hunter 4 Ultimate“-Spezial-Demo auf ihren von Zuhause mitgebrachten Nintendo 3DS herunterladen. Diese Demo war zu diesem Zeitpunkt noch nicht im E-Shop erhältlich und entsprechend exklusiv war das Ganze. Trotz nach und nach verteilter Keys um das W-LAN nicht zu sehr zu überlasten, dauerte die Prozedur doch länger, als man sich das vorgestellt hatte.

In der Zwischenzeit startete man mit dem offiziellen Programm. Dazu wurden die zwei bereits erwähnten Stargäste von Capcom mit einem warmen Applaus auf die kleine Bühne herausgelockt. Als Erstes wurden viele Fragen beantwortet, die im Vorfeld von der Community im Netz gesammelt wurden. Der Programmpunkt war recht spannend und amüsant zugleich.

Screenshot
Beschreibung2

Neben der Überraschung, die Demo schon mal vorab herunterladen zu dürfen, gab es mit der Signierstunde ein weiteres Highlight. Man konnte die Poster, Spiele(hüllen), Figuren sowie die mitgebrachten Nintendo-3DS-Konsolen signieren lassen! Das war einfach fantastisch! Ich meine, wann hat man schon die Möglichkeit, die Entwickler einer seiner absoluten Lieblingsspieleserie zu treffen und seine Spiele vom Künstler persönlich signieren zu lassen?

Kommentare

Monster Hunter 4 Ultimate Artikel