Monster Hunter 4 Ultimate - Special

Was erwartet dich Neues in der 4. Generation?

Artikel G-UseR

Schon ist es wieder über einen Monat her, seit der neuste Ableger der "Monster Hunter"-Reihe seinen Weg in die westlichen Händlerregale gefunden hat. Doch was ist eigentlich neu? Und was hat sich verändert? Wir werden für euch auf die unserer Meinung nach markantesten Veränderungen sowie Neuerungen eingehen, die "Monster Hunter 4 Ultimate" zu bieten hat.

Dörfer und eine Stadt

Screenshot
Beschreibung2

Die Dörfer der verschiedenen "Monster Hunter"-Teile galten schon immer als zentraler Mittelpunkt. Früher war es so, dass die Spiele maximal ein Dorf (Offline) sowie eine Stadt (Online-Gilde) besassen. Dies wurde nun in "Monster Hunter 4 Ultimate" enorm erweitert. Da es handlungstechnisch um eine Karawane geht, die im Spielverlauf natürlich auch weiterzieht, gibt es im aktuellen Spiel ganze vier Dörfer, die auf folgende Namen hören: Val Habar, Harth, Cheeko- Sande und Cathar, sowie eine Stadt, die Dundorma heisst. Jeder dieser Orte verfügt über eine Besonderheit, also lasst euch überraschen, wenn ihr diese besucht. Zu den Orten kann man durch das Antippen des Weltkarten-Symbols auf dem Touchscreen jederzeit hin und her springen. Das ganze System mit den mehreren Dörfern sowie der Stadt wurde sehr schön umgesetzt und durch das und die guten Dialoge sowie Video-Cutscenes wurde der Geschichte einen Roten faden verliehen.

Online-Versammlungshallen

Screenshot
Beschreibung2

Ja, richtig gelesen: 4U besitzt nicht nur eine, sondern gleich zwei Online-Versammlungshallen. Grund dafür ist das in Japan exklusiv erschienene "Monster Hunter 4". In dieser Basisvariante gab es damals nur die „High-Rank“-Versammlungshalle in Val Habar. Mit dem Release von 4G jedoch, das mit 4U identisch ist, kamen auch der Einzug von Dundorma sowie der „G-Rank“-Ältestenhalle. Durch diese zwei Hallen ist es noch spezieller, wenn man von der leicht kneipenartigen Versammlungshalle in Val Habar in die edle Elite-Ältestenhalle aufsteigst. Eine weitere Besonderheit ist auch, dass man in der Ältestenhalle ab „G-Rank Stufe 3“ manchmal Aufträge erhält, die das Erlegen oder Abwehren von Drachenältesten erfordert, die versuchen, die Stadt Dundorma anzugreifen!

Kommentare

Monster Hunter 4 Ultimate Artikel