Monster Hunter 4 Ultimate für Dummies

Fünf Anfänger-Tipps für eine erfolgreiche Jagd!

Artikel G-UseR

Tipp 3: Monster Kenntnisse

Studiert die Monster, schaut ihre Attacken an und rennt nicht einfach blind in den Kampf! Je nach Waffenklasse die ihr am Anfang gewählt habt ist es umso wichtiger das Monster zu kennen, viele Waffen haben ein langsameres Angriffsmuster als andere. Deshalb ist es wichtig die Lücken der Monster zu kennen und diese auch gnadenlos auszunutzen! „JAGE ODER WERDE GEJAGT“

Screenshot
Beschreibung2

Bei vielen Monstern ist es schlau zuerst auf die Beine zu gehen, da diese dann nach einer gewissen Zeit umfallen und ihr so an viele Körperteile kommen könnt, die vorher nicht oder schlecht erreichbar waren (Nahkampf Tipp). Neu in MH4U ist jetzt auch die Vertikale Umgebung womit ihr durch Sprungattacken das Monster erklimmt, und durch das Reiten Zufall bringen könnt! Das bringt definitiv auch viele Extra Hits!

Tipp 4: Rüstungen

Rüstungen sind zwar etwas EXTREM wichtiges im weiteren Verlauf der Spiels, aber für den Anfang nicht ganz so tragend! Klar für einen Anfänger ist es auch wichtig genügend Schutz zu haben, aber wenn man sich „Punkt 3. Monster Kenntnisse“ zu Herzen nimmt sollte alles im grünen Bereich sein. Die Monster machen auf Niedriger Stufe noch nicht so viel Schaden und beherrschen weniger Combos, das Heisst sie machen quasi nach jeder Attacke eine kleine Pause. Deshalb ist es auch nicht so Tragisch welche Rüstung ihr am Anfang Schmiedet, wichtig ist aber das ihr zu Beginn Ganze Sets Herstellt! Denn jedes Rüstungsteil hat eine bestimmte Anzahl Punkte die einen oder mehrere Skills in Kombination der ganzen Rüstung freischalten kann! (Werdet ihr sehen sobald ihr das Game habt)

Screenshot
Beschreibung2

Sobald der Schutz aber nicht mehr ausreicht, solltet ihr auf eine neue Rüstung mit mehr Verteidigung umsteigen, oder seine Alte mit Sogenannten „Rüstkugeln“ aufwerten lassen! Kommt halt immer auf das können des jeweiligen Spielers an, wann das nötig ist!

Tipp 5: Offline Training

Für einen Neuling empfehle ich Dringend den Online Modus zu Beginn zu meiden! Klar ihr könnt euch mitziehen lassen, bekommt neue Sachen eventuell schneller (sofern man nicht als Noob beschimpft wird und aus der Lobby geschmissen wird). Wenn ihr euch aber immer so einfach pushen lässt lernt ihr den Spielefluss nie richtig und werdet immer ein Anfänger bleiben! Im Dorf werden auch so viele Dinge Freigeschaltet die sich lohnen und einem das Jägerleben erleichtern! Dinge erforschen, Sammeln, Waffen und Rüstungen herstellen, Monster und deren Angriffs Muster für sich entdecken und eins mit seiner Waffenklasse werden! Das ist das Ziel zu Beginn eines Jägerlebens!

Kommentare

Monster Hunter 4 Ultimate Artikel