Games.ch

Ehrung für Baphomets Fluch

Serie mit Guinness World Record ausgezeichnet

News Michael Sosinka

Die bekannte "Baphomets Fluch"-Serie wird in die "Guinness World Records Gamer’s Edition" aufgenommen. Wir sagen euch, warum es diese Ehrung gibt.

Screenshot

Die Verantwortlichen des "Guinness World Records" haben dem britischen Adventure-Entwickler Revolution Software heute bestätigt, dass die "Baphomets Fluch"-Serie den Weltrekord für den "die längste Zeit aktiven Grafikadventure-Helden" aufgestellt hat.

Stephen Daultrey, Redakteur der "Guinness World Records Gamer’s Edition", sagte: "Baphomets Fluch ist eine Serie, die ich schon als Kind gespielt und geliebt habe. Die Tatsache, dass sie heute immer noch erfolgreich weitergeht, ist ein Beweis für die brillant erzählten Handlungsstränge und Charaktere der Serie. Es ist wahrlich eine Ehre, diese beiden Hauptfiguren für ihre fortdauernde Beliebtheit und Zeitlosigkeit mit einem Guinness World Record auszuzeichnen."

Die Auszeichnung wird in der nächsten Ausgabe der "Guinness World Records Gamer’s Edition 2017" offiziell aufgeführt. Zur Feier des 25-jähirgen Firmenjubiläums erscheint am 11. März 2016 zudem die "Revolution 25th Anniversary Collection", die alle Spiele der Studiogeschichte seit "Lure of the Temptress" von 1992 beinhaltet. Zusätzlich sind eine interaktive Chronik und zahlreiche Extras für Sammler enthalten.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare