David Perry gilt als einer der einflussreichsten Videospielmacher der 1980er-, 1990er- und 2000er-Jahre. Im ersten Teil unsers zweiteiligen Features beleuchten wir seine bewegte Vergangenheit - vom Hobbyprogrammierer, der Zeitschriften selbst geschriebene Spiele schickt, bis hin zu seiner Zeit...
"Like a Dragon Gaiden" ist der kommende Ableger des "Yakuza"-Franchises, das wieder einmal Kazuya Kiryu in den Mittelpunkt stellt. Wir haben es vor Kurzem auf einem Event für euch angespielt und erzählen euch im Artikel, was der neue Prügler kann.
Die "Yakuza"-Games schiessen in den letzten...
Die Spiele von Remedy sind insbesondere erzählerisch alles andere als plumper Mainstream. Mit "Alan Wake 2" beweisen sich die Macher von "Max Payne" und "Control" abermals, liefern ein überaus atmosphärisches Action-Adventure ab und legen auch spielerisch offenbar massiv zu....
Während die 11 die Versionsnummer des letzten "Mortal Kombat"-Teils ziert, folgt nun nicht die 12, sondern die 1. Was nach schlechten Rechenfähigkeiten klingt, ergibt in der Story durchaus Sinn. Der neueste Teil der berühmt-berüchtigten Prügelspielreihe überrascht mit Neuinterpretationen...
Die Spiele vom japanischen Entwickler FromSoftware, insbesondere "Dark Souls", "Bloodborne" und "Sekiro", haben das Genre der Action-Rollenspiele massgeblich geprägt und darin das Untergenre der "Soulslikes" geschaffen. Ein wichtiges Element ist dabei das Leveldesign, in dem sich alles um in der...
Geniales Gameplay, tolle Präsentation, gewaltiger Umfang und leider ein viel zu dominanter Pay-to-win-Charakter: "NBA 2K24" lässt Basketballherzen höherschlagen und verpasst Fans zugleich mit seinen omnipräsenten Mikrotransaktionen einen Schlag in die Magengrube. Lohnt sich das Spiel dennoch als...
Spider-Man, das ist der ewige Kindheitstraum: Sich einmal über alle Alltagsbeschwernisse hinweg in die Luft schwingen, über Ampeln und Staus hinwegfliegen und alle, die einen nerven, durch einen gezielten Netzschuss ausser Gefecht setzen. Und der Ausruf "Da möchte man die glatte Wand hochgehen!"...
Carolina Ravassa ist die Stimme von Sombra in "Overwatch", von Raze in "Valorant" - und von vielen anderen Figuren, die in Games wie wie "GTA V", "Max Payne 3" oder "Dead Island 2" auftreten. Ein Gespräch darüber, wie sie zu Sombra wurde, über Sprachaufnahmen und Branchentrends.