Games.ch

Assassin's Creed Unity

Bald neues Spiel für die PS3 und Xbox 360

News Sharlet

Wie bereits bekannt, wird das kommende "Assassin's Creed Unity" ja leider nur für die PlayStation 4 und Xbox One (neben einer PC-Version) umgesetzt. Besitzer der älteren Konsolen gehen leider leer aus.

ScreenshotAllerdings soll scheinbar bald ein neues Spiel der "Assassin's Creed"-Reihe angekündigt werden, welches jedoch für die PlayStation 3 von Sony und Xbox 360 von Microsoft gedacht sein wird.

Gerüchte dazu gab es bereits reichlich und am häufigsten wurde in diesem Zusammenhang "Assassin's Creed: Comet" genannt. Laut dem Ubisoft-Chef Yves Guillemot soll es mit der Enthüllung des neuen "Assassin's Creed"-Spiels schon bald soweit sein.

Abgesehen vom möglichen Titel gibt es jedoch nur wenig Infos oder Gerüchte. Beispielsweise ist nicht bekannt, welches Szenario das kommende "Assassin's Creed"-Spiel aufgreifen könnte. Auch ein möglicher Termin für das Spiel ist natürlich nicht bekannt. Denkbar wäre es allerdings, dass Ubisoft sich möglicherweise entscheidet, beide Spiele (also "Assassin's Creed: Comet" für die älteren Konsolen und "Assassin's Creed Unity" für die neuen Konsolen) im gleichen Zeitraum auf den Markt zu bringen, um beide Konsolen-Generationen quasi zeitgleich abzudecken und die Verkaufszahlen damit quasi Plattform-unabhängig in die Höhe zu treiben.

Kommentare