Games.ch

Assassin's Creed Unity

Leak: Zeigt die Karte die gesamte Spielwelt?

News Katja Wernicke

Aktuell lässt sich im Internet angeblich eine Karte der Spielwelt von „Assassin’s Creed Unity“ finden. Die Echtheit dieser Map lässt sich derzeitig nicht bestätigen, es gibt auch keine offizielle Stellungnahme diesbezüglich von Ubisoft.

Screenshot

Die über Reddit veröffentlichte Karte deutet an, dass die Spielwelt in „Assassin’s Creed Unity“ den originalen Abmassen von Paris im 18. Jahrhundert entsprechen - es wird also einiges zu entdecken geben. Um einen direkten Vergleich zu haben, wurde gemeinsam mit der Spiel-Map (rechte Seite) eine originale Karte von Paris gezeigt (linke Seite). Ubisoft hat sich bisher noch nicht zu diesem Gerücht geäussert. Die Quelle der Karte bleibt zudem offen und so bleibt abzuwarten, ob Ubisoft tatsächlich Paris bis in das Detail nachgebaut hat und alle Gegenden frei zu erkunden sind.

„Assassin’s Creed Unity“ erscheint am 28. Oktober 2014 für PC, PlayStation 4 und Xbox One im Handel. Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle von Arno, welcher die wahren Mächte hinter der Franzözischen Revolution entlarven möchte. Neben einer spannenden Enzeilspielerkampagne erwarten den Spieler story-getriebenene Multiplayer-Missionen, welche er mit bis zu drei weiteren Freunden erleben kann. Von neuen Gameplay-Mechaniken und einer atemberaubenden „NextGen“-Grafik braucht man ja gar nicht reden, mh?

Kommentare