next@Acer New York - Event-Report

Das kommende Gaming-Line-up des Hardware-Riesen im Überblick

Artikel Video Sönke Siemens Roger Sieber

Am 23. Mai 2018 lud Hardware-Riese Acer in die US-Ostküstenmetropole New York, um im Rahmen einer knapp 1-stündigen Pressekonferenz sämtliche Produktneuheiten der nächsten Monate zu enthüllen. Wir waren für euch vor Ort und haben uns das erstaunlich umfangreiche Gaming-Portfolio des Unternehmens sehr genau angesehen.

Wer an Acer und PC-Gaming denkt, dem schiesst mit hoher Wahrscheinlichkeit der Begriff "Predator" durch den Kopf. Kein Wunder, denn mit eben dieser Produktlinie eroberten die Taiwaner den lukrativen Gaming-Markt in den letzten Jahren im Sturm. Geht's nach Präsident und CEO Jason Chen, dann konnte Acer sein Wachstum in diesem Segment in den letzten zwölf Monate nahezu verdoppeln. Die logische Konsequenz: Auf der next@Acer in New York widmete man dem Gaming-Line-Up mehr als 20 Minuten Bühnenzeit, um eine Fülle von Produktneuheiten vorzustellen.

Screenshot

Den Anfang machten neue Desktop-PC und -Monitore der bei Hobby-Gamern beliebten Nitro-Reihe. In den Fokus der Pressekonferenz rückten hier insbesondere die Modelle der neuen 50er-Serie, die unter anderem mit einem überarbeiteten, schwarz-roten Gehäusedesign aufwarten, ein praktisches Wireless-Charging-Pad gleich mitliefern und in einer Vielzahl von Konfigurationen zur Verfügung stehen - auf Wunsch zum Beispiel mit brandneuem Intel i7+ Prozessor und potenter GTX 1070 bzw. Radeon RX 580 GPU. Dazu gibt's eine bis zu 2 TB grosse Festplatte sowie eine bis zu 512 GB grosse SSD.

Die Acer Nitro 50-Serie ist voraussichtlich ab Mitte Juli zu unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen ab 1‘299 CHF erhältlich.

Kommentare

Acer Artikel