Acer erweitert Support für SpatialLabs-Entwickler

Tool-Suite für stereoskopische 3D-Erlebnisse

News Roger

Acer hat kürzlich eine Erweiterung der Entwickler-Tools für seine branchenführende SpatialLabs -Technologie angekündigt. Mit der neuen Unity-Plugin-Unterstützung können Entwickler aus verschiedenen Branchen und Bereichen die SpatialLabs Pro-Geräte für die Erstellung von Stereo-3D-Inhalten und -Anwendungen nutzen. Acers OpenXR-Runtime für SpatialLabs wurde zertifiziert und ermöglicht die Verwendung von OpenXR-Protokollen bei der Erstellung von Stereo-3D-Inhalten und -Anwendungen auf den kommerziellen Displays von SpatialLabs. Die Acer SteamVR Bridge hilft Entwicklern von VR-Anwendungen, das Potenzial von Stereo-3D zu erschliessen und bei der Verwendung von SpatialLabs Pro-Geräten verbesserte immersive Erlebnisse zu liefern.

Pro Suite-Entwicklerprogramm: Unity-Plug-in

Screenshot

Acer hat seinen Support für das Unity-Plug-in gestartet und vergrössert damit, neben dem Unreal-Plug-in, die Reichweite auf Entwickler aus den verschiedensten Bereichen, darunter u.a. Bildung, Architektur, Bauwesen und Medizin. Als weit verbreitete Plattform für die Erstellung von Stereo-3D-Inhalten und -Anwendungen können nun noch mehr professionelle Entwickler die Vorteile der vorhandenen Tools und Verticals des Unity-Plug-ins nutzen, um ihre Modelle in echter 3D-Form auf den Acer SpatialLabs Pro-Geräten zu präsentieren, ohne dass eine spezielle Brille erforderlich ist.

Quelle: Acer

Kommentare