Acer: Gold-Rang für ausgezeichneten Kundenservice

Zum wiederholten Mal wird Acer Schweiz ausgezeichnet

News Roger

Acer Schweiz punktet in der aktuellen Service-Champion Studie mit exzellentem Kundenservice und landet unter den ersten 100 aller untersuchten Unternehmen und somit im Gold-Rang der Service Champions 2022. Im Vergleich zum letzten Jahr klettert das Computerunternehmen die Rangliste sogar 20 Plätze nach oben und belegt branchenübergreifend Platz 20 und Platz 3 im Ranking der „Unterhaltungselektronik“.

Basis der Rangliste bildet die Befragung von 147‘000 Konsumenten, die den Kundenservice des jeweiligen Unternehmens in Anspruch genommen haben. Diese erfahrungsbasierten Kundenurteile werden in Form eines Service-Experience-Score (SES) für die Bewertung herangezogen. Die Befragten müssen innerhalb der letzten 36 Monate Kunde der Firma gewesen sein, um so eine repräsentative Auswertung zu erhalten. Unternehmen mit einem SES ab 75 Prozent im Gesamt-Ranking aller untersuchten 655 Unternehmen landen auf dem Gold-Rang der Befragung. Insgesamt erreicht Acer Schweiz einen SES von 76.1 Prozent und schafft es somit in diesem Jahr auf Platz 20 im branchenübergreifenden Ranking. Unter den Unterhaltungselektronik-Herstellern wird Acer mit einem hervorragenden dritten Platz belohnt.

„Kundenvertrauen bildet für Acer seit Beginn an den elementaren Kern des unternehmerischen Selbstverständnisses. Mit unserem ausgezeichneten Kundenservice und dem Innovationsgeist unserer Produkte leben wir diese Qualitätskultur Tag für Tag ganz bewusst. Wir sind sehr stolz auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Kunden tagtäglich professionell und fachlich kompetent mit einem ausgezeichneten Kundenservice zur Seite stehen.“

Luca Deppeler, Country Service Manager bei Acer Schweiz

Quelle: Acer

Kommentare