Die Predator League: Online-Rocket-League-Turnier

Preisgeld von insgesamt 90'000 Euro plus Hardware

News Roger

Mit der Predator League startet Acer ein Online-Rocket-League-Turnier mit einem Preisgeld von insgesamt 90'000 Euro plus Hardware. Das Turnier, das allen Spielern unabhängig von ihrer Spielstärke offensteht, hat in 15 Ländern mit drei Wettbewerbsstufen begonnen - von nationalen Qualifikationsturnieren bis zum internationalen EMEA-Finale am 20. November.

Acer hat heute die EMEA Predator League 2022 angekündigt und zeigt mit einem neuen Spiel, mehr Teilnehmenden und attraktiven Gewinnen sein Engagement für den eSport. Bis November können Teams aus der EMEA-Region unabhängig von ihrer Spielstärke im Drei-gegen-Drei-Modus des Arcade-Fussball- und Fahrzeug-Chaosspiels "Rocket League" antreten.

"Wir freuen uns sehr, nach der ersten Saison 2020, nun die zweite EMEA Predator League anzukündigen. Mit unserem weltweit führenden Gaming-Portfolio ist es wichtig, uns immer wieder neu zu erfinden. Die EMEA Predator League 2022 steht im Einklang mit unserem Engagement, eSports für jeden zugänglich zu machen. Gleichzeitig können sich die Fans auf besondere Angebote und Aktionen bei unseren beteiligten Handelspartnern freuen."

Hajo Blingen, Vice President Marketing, Acer Europe, Middle East & Africa

JOIN. PLAY. WIN!

Die Teilnahme setzt voraus, dass zwei von drei Spielern ihren Wohnsitz im jeweiligen Land haben. Die Spiele auf dem virtuellen Spielfeld werden Drei gegen Drei ausgetragen. In der ersten Phase treten die Mannschaften in den nationalen Qualifikationsrunden gegeneinander an – zwei Runden pro Land. Die beiden besten Mannschaften jeder Runde qualifizieren sich für die nationalen Endspiele. Der Sieger der Endrunde nimmt am internationalen EMEA-Finale teil und tritt dort gegen die Meister aus anderen Ländern an. Die nationalen Finals werden live via Twitch übertragen.

Das grosse Finale findet am 20. November auf twitch.tv statt. Die Anmeldung für die Predator League läuft bis zum 21. Oktober 2022.

Alle weiteren Termine, Informationen, Streams und Details finden sich hier.

Teilnahmeberechtigt für die nationale Qualifizierung sind Teams aus den folgenden Ländern und Regionen:

Europa: Benelux (Belgien, Niederlande, Luxemburg), DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz), Frankreich, Italien, Polen, Portugal, Rumänien, Nordics (Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden), Spanien, Tschechische Republik, Türkei, Ungarn, Vereinigtes Königreich (UK)
Naher Osten: Ägypten, Bahrain, Irak, Jordanien, Katar, Kuwait, Libanon, Oman, Vereinigte Arabische Emirate (UAE), Saudi-Arabien (KSA)

Afrika: Südafrika

Quelle: Acer

Kommentare