Acer gehört zu den Swiss Brands of the Year

Auszeichnung: Herausragend

News Roger

Acer erzielt im Rahmen der Studie "Swiss Brand of the Year 2022/23 – Schweizer Marken-Monitor" die Auszeichnung "Herausragend". Bei der diesjährigen besonders starken Auflage von 265‘000 Kundenurteilen konnte sich Acer in der Kategorie "Preis-Leistungs-Verhältnis" behaupten und gehört somit zu den besten 20 Prozent der untersuchten Schweizer Marken.

Herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis

Screenshot

Das unabhängige Schweizer Institut für Qualitätstests (SIQT) untersucht in gross angelegten Befragungen, wie zufrieden die Schweizerinnen und Schweizer mit ihren Marken sind. Berücksichtigt werden dabei vor allem Herstellermarken aus einer breit gefächerten Palette an Branchen. Auch in diesem Jahr hat das Institut mithilfe von rund 265‘000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Zufriedenheit untersucht. Drei zentrale Themen standen dabei im Fokus der Online-Umfrage: «Kundenzufriedenheit», «Qualität» und «Preis-Leistungs-Verhältnis». Unter den knapp 1‘200 untersuchten Marken aus 80 Produktsegmenten wurde Acer mit dem Urteil «Herausragend Preis/Leistung (segmentübergreifend)» ausgezeichnet und erhielt somit die höchste Wertung in der Kategorie. Der ITK-Anbieter gehört damit zu den besten 20 Prozent im Land.

"Wir freuen uns sehr über das Ergebnis und die Auszeichnung, da hier unmittelbar die Stimmen der Nutzerinnen und Nutzer eingeflossen sind. Das Prädikat ‹Herausragend› zeigt, dass wir unser Leistungsversprechen halten und unsere Kundinnen und Kunden dies auch wahrnehmen."

Thomas Berli, Country Manager von Acer Computer (Switzerland) AG

Quelle: Pressemeldung

Kommentare