Activision Blizzard vom Cloud-Gaming überzeugt

Aber die Technik ist noch nicht bereit

News Michael Sosinka

Activision Blizzard wird in Zukunft wohl auch verstärkt auf das Cloud-Gaming setzen, aber die Technologie ist noch nicht ganz da.

Screenshot

Activision Blizzard ist durchaus davon überzeugt, dass das Cloud-Gaming bzw. das Streamen von Spielen in der Zukunft eine wichtige Rolle einnehmen wird. Der Chief Operating Officer Coddy Johnson sagte: "Langfristig sind wir der Meinung, dass Cloud-basiertes Gaming und Streaming ein sehr starkes Plus für die Branche und insbesondere für uns sein wird. Es sollte letztlich das Wachstum in einer bereits wachsenden Branche beschleunigen."

Coddy Johnson erwähnte, dass Activision mit grossen Anbietern globaler Technologie-Plattformen über die Cloud-Infrastruktur und mögliche Streaming-Lösungen spricht, aber er gab ebenfalls zu, dass es noch Hürden zu überwinden gibt, bevor das Streaming weit verbreitet werden kann.

"Wir sind der Meinung, dass es noch viel zu tun gibt, bevor die Technologie für den Mainstream einsatzbereit ist. Wir denken, dass dies geschehen wird, aber wahrscheinlich nicht in naher Zukunft. Wir sind gut positioniert, wenn es soweit sein wird," so der Mann.

Kommentare