Erster Trailer zu Afterparty

Höllentrip mit viel Alkohol

News Video Michael Sosinka

Night School Studio hat den ersten Trailer zu "Afterparty" veröffentlicht, das erst im Jahr 2019 erscheinen wird. Es geht um eine Saufparty mit dem Teufel.

Night School Studio, das für das gelungene "Oxenfree" bekannt ist, hat ein neues Spiel in der Mache. Dabei handelt es sich um "Afterparty", das im Jahr 2019 auf den Markt kommen wird (Plattformen noch nicht bekannt). Jetzt darf der erste Trailer betrachtet werden. In dem Titel übernimmt man die Rollen der besten Freunde Milo und Lola, die gerade gestorben sind und vielleicht bis in alle Ewigkeit in der Hölle bleiben müssen. Allerdings gibt es ein Schlupfloch, um da raus zu kommen: Man muss Satan beim Trinken besiegen, um zurück auf die Erde geschickt zu werden. Und damit ist natürlich reichlich Alkohol gemeint.

Man bereitet sich also auf das grösste Besäufnis aller Zeiten vor. Zum Gameplay selbst ist noch nicht all zu viel bekannt, aber "Afterparty" ist ein narratives Adventure, das in dieser Hinsicht durchaus "Oxenfree" ähnelt. Abhängig von den Entscheidungen wird sich die Geschichte (oder die Sauftour durch die höllischen Kneipen) unterschiedlich entwickeln. Denn der Konsum von Alkohol kann durchaus Auswirkungen darauf haben, wie man mit den NPCs interagiert. Er verleiht den Protagonisten, je nach Sorte, ausserdem verschiedene Eigenschaften bzw. Fähigkeiten.

Kommentare