AirPods Pro (2. Generation) 2022 - Hardware-Test

Die besten In-Ears jetzt noch besser

Hardware: Test Beat Küttel Roger Sieber

Alltagstest und Fazit

Screenshot

Natürlich gelten einige der Argumente, welche die ersten AirPods Pro für viele zu einem täglichen Begleiter gemacht haben, noch immer. Die Handlichkeit mit dem Case, das problemlos in jede Hosentasche passt, das problemlose Verbinden und Wechseln zwischen verschiedenen Apple-Geräten und dann natürlich Soundqualität, Akkulaufzeit sowie Noise-Cancellation. An all das haben sich Apple-Fans längst gewöhnt, und jetzt sind all diese Features wieder da, nur teilweise noch besser. Gerade die schon vorher gute Geräuschunterdrückung hat noch einmal einen eindrücklichen Boost bekommen - ein echter Mehrwert in einem lauten Alltag. Auch der Transparency-Mode ist natürlich wieder mit an Bord. Falls ihr also zwar im Büro Musik hören, aber dennoch mitbekommen wollt, was um euch herum passiert, bieten die AirPods Pro der zweiten Generation natürlich auch dieses Feature wieder. Kurzum: Es gibt kaum mehr Kritikpunkte bei den neuen AirPods Pro, zumal die Bedienung so simpel ist wie nie zuvor. Klar, Over-Ear-Kopfhörer können aufgrund der Bauweise noch einmal eine andere Qualität in Sachen Sound und Noise-Cancellation erreichen, aber diese kleinen, weissen Dinger sind da schon extrem nahe dran.

Screenshot

Lohnt sich also die Anschaffung der Apple AirPods Pro der zweiten Generation? Ja, sofern ihr das entsprechende Budget habt. Denn mit einem Preis von 259 CHF sind die kleinen Wunderdinger ganz klar im Premiumsegment angesiedelt. Ja, man bekommt für einen Bruchteil des Preises schon wirklich passable In-Ear-Kopfhörer. Doch wer die AirPods Pro (das gilt für die erste wie auch erneut für die zweite Generation) eine Zeit lang in Betrieb hatte, möchte sie nicht mehr missen. Viele von uns verbringen inzwischen zahlreiche Stunden pro Tag mit Stöpseln im Ohr. Darf man sich da nicht auch einmal ein etwas teureres Produkt und somit seinen Ohren das Beste gönnen? Wir finden: Hier lohnt es sich, keine Kompromisse einzugehen. Und egal ob ihr nun Musik hört (am besten via Apple Music mit Spatial Audio) oder Gaming, Podcasts, Filme oder TV-Serien euer Steckenpferd sind: Bei all dem sorgen die AirPods Pro für ein noch immersiveres Sound-Erlebnis. Und als Apple-Anwender spielt es mit den AirPods Pro auch keine Rolle, ob ihr dabei am iPhone, iPad, Mac oder Apple TV unterwegs seid, denn es funktioniert alles naht- und mühelos. Der H2-Chip macht die ganze Magie möglich. Kurzum: Die Apple AirPods Pro der zweiten Generation sind absolute Top-In-Ears und unserer Meinung nach ihr Geld absolut wert. Sie stellen ein deutliches Upgrade gegenüber der ersten Generation dar. Eine klare Empfehlung von uns, selbst für Besitzer des direkten Vorgängermodells.

Pro

  • Sehr guter Sound inklusive Spatial Audio
  • Lautstärke endlich auch an den AirPods Pro direkt verstellbar
  • Erstklassige, nochmals verbesserte Geräuschunterdrückung
  • Längere Akkulaufzeit

Kontra

  • Hoher Preis
  • Nur in einer Farbe erhältlich

Kommentare

AirPods Pro (Apple) Artikel