Alaloth: Champions of the Four Kingdoms angekündigt

Herausforderndes Action-Rollenspiel

News Michael Sosinka

Mit "Alaloth: Champions of the Four Kingdoms" wurde jetzt ein besonders herausforderndes Action-Rollenspiel angekündigt.

Screenshot

Gamera Interactive aus Italien hat mit "Alaloth: Champions of the Four Kingdoms" ein neues Action-Rollenspiel angekündigt, das im Jahr 2018 für den PC und später auch für die Konsolen auf den Markt kommen soll. Der Titel wurde von Pen-&-Paper-RPGs wie "Ultima" und "Baldur's Gate" inspiriert. Das Kampfsystem soll sich hingegen an "Dark Souls" orientieren. Sogar Chris Avellone ("Planescape: Torment", "Fallout 2") ist als sogenannter "Creative Consultant" an dem Projekt beteiligt.

Die Kämpfe sollen eine grosse Herausforderung darstellen, weswegen schon jeder Standardgegner tödlich sein kann. Es soll mehr auf das Können des Spielers als auf die Ausrüstung und die Waffen ankommen. Man kann seinen Charakter aus vier Rassen und 12 Champions wählen. Die lassen sich dann individualisieren. Weiterhin ist ein lokaler Multiplayer für bis zu vier Teilnehmer (versus und kooperativ) an Bord. Die Welt besteht aus vier Königreichen, die es zu erforschen gilt.

Kommentare