Alan Wake 2 nur in digitaler Form?

Klare Worte von Remedy

News Video Exklusiv sebastian.essner

Aktuell sieht es so aus, als würde "Alan Wake 2" nur in digitaler Form erscheinen. Das hat auch einen guten Grund.

So erklärt Remedy in einem umfangreichen FAQ auf der offiziellen Website von "Alan Wake 2", dass durch eine komplett digitale Veröffentlichung der Verkaufspreis niedrig gehalten wird. Ausserdem würden sich viele Leute heutzutage ohnehin einen PC oder eine Next-Gen-Konsole ohne Laufwerk zulegen.

Reaktionen darauf blieben nicht aus und waren mitunter nicht nur positiv. So bat unter anderem THQ Nordic höchstselbst Remedy darum, diese Ansicht noch einmal zu überdenken. Es würde da draussen nämlich auch noch Liebhaber von verpackter Software geben. Warten wir mal ab, ob sich die Entwickler davon erweichen lassen.

"Alan Wake 2" erscheint am 17. Oktober für PS5, Xbox Series X und den PC.

Quelle: Remedy

Kommentare