Remedy äussert sich zu Entwicklungsstand von Alan Wake 2

Game ist von Anfang bis Ende spielbar

News Karl Wojciechowski

Mit "Alan Wake" erschien 2010 ein „psychologischer Thriller“ für die Xbox 360, der viele Gamer in den Bann zog. Allerdings blieb der Verkaufserfolg hinter den Erwartungen zurück, was mitunter mit dem ungünstigen Release-Zeitpunkt zu tun hatte: Das sich an Fernseher-Kultklassiker wie "Twin Peaks" orientierende Game erschien nämlich nur wenige Tage vor dem Erfolgshit "Red Dead Redemption". Aus diesem Grund wagte sich Remedy wohl über 10 Jahre lang nicht an ein Sequel. In einer aktuellen Investorenkonferenz des Entwicklerstudios wurden nun freudige Nachrichten zu dem Sequel verkündet.

Darin bekommen wir nämlich die Bestätigung von Remedy Entertainment, dass sich "Alan Wake 2" bereits in einem spielbaren Zustand, von Anfang bis Ende, befindet und auch bald alle Inhalte des Games zusammengeführt werden. Vermutlich sollten wir in den kommenden Monaten mehr über das Game erfahren, da es ausser dem Reveal-Trailer und einigen Interviews noch kaum Informationen zu dem Titel gibt. Wann "Alan Wake 2" erscheint ist bisher nicht bekannt, September oder Oktober wird jedoch wegen des Grusel-Faktors (Halloween) sowie Release-Termines des "Alan Wake"-Remakes als Zeitraum für den Launch geschätzt.

Kommentare