Alice: Asylum von EA abgesagt

Sequel zu Kult-Klassiker auf Patreon eingestellt

News Karl Wojciechowski

Dem schon seit vielen Jahren als Idee existierendem Game "Alice: Asylum", ein Sequel zu "American McGee's Alice" und "Alice: Madness Returns", wurde nun von Electronic Arts eine Absage erteilt. Die Nachricht wurde auf der Patreon-Seite von American McGee verkündet.

Der Meldung zufolge wandte sich der Game-Designer American McGee mit einem Konzept zu "Alice: Asylum" an EA. Neben der Finanzierung des Projektes lehnte EA es zudem ab, eine Lizenz für die IP auszustellen. Die Alice-IP sei eine wichtige Marke des Publishers, weswegen ein Verkauf oder eine Lizenzierung derzeit nicht infrage komme. Da dies zumindest vorerst das Ende für "Alice: Asylum" bedeutet, hat American McGee die Unterstützung des Projektes auf Patreon eingestellt.

Kommentare