Games.ch

Alien: Isolation

15 Stunden Spielzeit

News Sharlet

Der Lead Game Designer von "Alien: Isolation" verrät in einem Interview, wie viele Stunden ihr euch mit dem kommenden Alien-Titel beschäftigen könnt, wenn ihr nicht nur die lineare Hauptstory verfolgt.

Ganze 15 Stunden lang könnt ihr in der Welt von "Alien: Isolation" verweilen und dabei unter anderem die Story verfolgen, aber auch noch mal ältere Gebiete besuchen und Dinge erkunden, wie Gary Napper verrät.

"Es gibt viel zu tun in dieser Welt", so seine Aussage. Daher ist 15 als Stundenzahl auch nur ein Richtwert, der bei den verschiedenen Spielern nach oben, aber auch je nach Spielweise weiter nach unten gehen kann. 

Beispielsweise könnte man in "Alien: Isolation" nahezu ewig unterwegs sein, ohne wirklich ein Alien auch nur zu sehen. Alternativ könnte man versuchen, besonders schnell durch das Spiel zu kommen. Oder aber ihr knöpft euch jedes bösartige Ding vor, welches euch vor die Nase kommt und verbringt ausserdem jede Menge Zeit in der Welt, um euch genau damit vertraut zu machen und geheimnisvolle Dinge zu entdecken.

Kommentare