Games.ch

Alien: Isolation

Keine Unterstützung für Oculus Rift

News Sharlet

Noch während der E3 in diesem Jahr konnte man davon ausgehen, dass "Alien: Isolation" eine Unterstützung für Oculus Rift erhalten wird. Nun sieht die Sache allerdings anders aus.

ScreenshotWie sich nun herausstellt, befindet sich doch keine spezielle Oculus-Rift-Version von "Alien: Isolation" in Arbeit. Dies wurde von den Entwicklern The Creative Assembly offiziell bestätigt.

Die E3-Demo war den Entwicklern zufolge zwar cool, aber abgesehen von diesem Prototypen gab es keine Pläne dazu, dass man "Alien: Isolation" auch generell für Oculus Rift optimieren wolle. 

Zwar kam hier das Wörtchen "aktuell" zu Sprache, aber es bleibt abzuwarten, ob dann möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt eine Oculus-Version von "Alien: Isolation" entwickelt werden könnte.

Horror-Spass mit VR-Brille - hätte euch das gefallen?

Kommentare