Games.ch

Alien: Isolation

Neuer Lo-Fi-Sci-Fi-Trailer

News Roger

Der neue Trailer zu "Alien: Isolation" zeigt euch, dass die Entwickler von Creative Assembly den Ursprüngen von Alien treu bleiben wollen und behalten den ästhetischen Retro-Sci-Fi-Look der Zukunft aus den Filmen bei.

Dieses Design beschreibt das CA-Team als Lo-Fi-Sci-Fi: Die Gestaltung ist grob, beinhaltet viele klobige Druckknöpfe und die Technik kommt im analogen Charme daher. In den "alten" Alien-Streifen gab es keine Phaser oder Laser. Das Ausgeklügeltste könnte eine mit Klebeband zusammengehaltene improvisierte Waffe sein.

Obwohl "Alien: Isolation" in der Zukunft spielt, könnte man meinen, man befände sich in der Vergangenheit, eben in einer Welt voller Röhrenmonitore anstatt LCD-Bildschirmen.

„In dieser Welt gibt es keine Hologramme oder Touchscreens; Technologie wird dich hier nicht beschützen.“

Alistair, Creative Lead

Kommentare