Games.ch

Amnesia: Rebirth im neuen Trailer

Story & Umgebungen

News Video Michael Sosinka

Das Horrorspiel "Amnesia: Rebirth", das schon bald für PC und PS4 erscheinen wird, ist heute im neuen Trailer zu sehen.

Frictional Games hat einen neuen Trailer zum Horrorspiel "Amnesia: Rebirth" veröffentlicht, in dem auf die Story und die Umgebungen eingegangen wird. "Amnesia: Rebirth" wird bereits am 20. Oktober 2020 für den PC und die PlayStation 4 erscheinen. Thomas Grip von Frictional Games geht auf die Umgebungen des Titels ein: "Wie ihr seht, erwarten euch viele Umgebungen: Innerhalb Räume und ausserhalb. Die Level finden zu jeder Tageszeit statt, von der Dämmerung bis zum Sonnenaufgang. Die Vielfalt ist so gross, dass fast jedes einzelne Level an einem neuen Ort stattfindet oder mit einem Twist an einem älteren Platz. Wir haben es so entworfen, weil wir wollten, dass sich das Spiel wie eine epische Reise anfühlt. Unsere Protagonistin Tasi versucht ihre Liebsten zu retten und nach Hause zu kommen, indem sie durch eine feindliche Welt streift. Durch die Ankunft an verschiedenen Orten zu verschiedenen Tageszeiten können wir ein viel stärkeres Gefühl für Reisen und den Fortschritt vermitteln. Ebenso für das Ausmass der Schwierigkeiten, die Tasi zu ertragen hat."

Er setzt fort: "Ein weiterer Grund für die ganzen verschiedenen Umgebungen besteht darin, dem Spieler einen Anreiz zu bieten, immer weiterzuspielen. In einem Horrorspiel ist oft die Kernerfahrung von Terror, was nicht sehr angenehm ist. Das steht in krassem Gegensatz zu den meisten anderen Spielen, bei denen die Kern-Gameplay-Schleife normalerweise Spass macht. In einem Horrorspiel kann es immer passieren , dass der Spieler aufhört und nicht mehr weiterspielen wird, weil der Horror genau das tut, was er soll. Wenn der Spieler hingegen weiss, dass etwas Neues und Aufregendes hinter der schweren Prüfung liegt, ist die Wahrscheinlichkeit niedriger, dass er aufgibt. Das Versprechen neuer Umgebungen funktioniert gut, ebenso wie wie fesselnde Erzählungen oder ungelöste Rätsel. Amnesia: Rebirth hat alle diese Dinge - einige davon deuten wir sogar schon im Trailer an." Mehr Aussagen findet man im offiziellen PlayStation Blog.

Kommentare