Clip zu Amnesia: The Bunker

Düsteres Gameplay

News Video Exklusiv sebastian.essner

Nachdem wir kürzlich die Releaseverschiebung von "Amnesia: The Bunker" verkraften mussten, gibt es heute wieder gute Nachrichten zu dem vielversprechenden Horrortitel aus der Ego-Perspektive. Frictional Games hat nämlich einen neuen Clip dazu veröffentlicht.

Hier bekommen wir rund 50 Sekunden lang düsteres Gameplay aus "Amnesia: The Bunker" gezeigt. Dieses bietet atmosphärisch so ziemlich alles, was von einem Vertreter des Horrorgenres zu erwarten ist und macht Lust auf mehr.

"Amnesia: The Bunker" ist der aktuelle Teil der Amnesia-Franchise und ein zentraler Punkt in der beliebten Horror-Serie. Zum ersten Mal haben die Spieler ein hohes Mass an Freiheit, um das Gameplay zu beeinflussen und ihren Spielstil zu wählen, während sie diese halboffene Welt nach Belieben erkunden.

"Amnesia: The Bunker" stellt die Cleverness, den Mut und die Fähigkeit der Spieler auf die Probe, unter Druck einen kühlen Kopf zu bewahren und schnelle Entscheidungen zu treffen. Für jede Aufgabe, jedes Rätsel und jedes Hindernis im Spiel stehen mehrere Lösungen zur Verfügung; es liegt an Ihnen, Ihre Züge zu wählen.

In einer halboffenen Welt ermutigt "Amnesia: The Bunker" den Spieler zu Erkundungen und Experimenten, wobei er seinen Verstand und alle ihm zur Verfügung stehenden Hilfsmittel einsetzt, um die drohenden Schrecken zu überwinden. Die Spieler werden spüren, wie viel Macht in ihren Händen liegt. Jede Entscheidung verändert den Ausgang des Spiels als Konsequenz der getroffenen Entscheidungen. Diese neue Wendung im Gameplay verleiht dem Spiel neue Tiefe und konstante Spannung und zwingt die Spieler dazu, bei jedem Durchgang neue strategische Wege zu beschreiten.

"Amnesia: The Bunker" erscheint am 16. Mai für PS4, Xbox One, Xbox Series X und den PC.

Quelle: Frictional Games

Kommentare