Among Us VR bekommt Release-Datum

Erscheint im November

News Release-Termin Video Karl Wojciechowski

Zu dem im Dezember vergangenen Jahres angekündigten "Among Us VR" wurde ein Release-Datum bekannt gegeben. Freuen dürfen wir uns auf den 10. November. Ein Unterschied zu der Hauptversion des Online-Mehrspieler-Deduktionsspiels ist, dass wir die Umgebung nicht von oben, sondern aus der Ego-Perspektive sehen. Das Datum wurde in einem Trailer im Rahmen der Meta Connect 2022 bekannt gegeben:

In "Among Us" geht es darum, als 'Impostor', auf Deutsch 'Betrüger' oder 'Verräter', von den Anderen nicht erkannt zu werden. Da jeder nun die Welt aus der Ego-Perspektive wahrnimmt, ist ein Verbrechen, beispielsweise ein Mord, auch in Anwesenheit anderer Personen möglich. Voraussetzung ist, dass diese nicht in die entsprechende Richtung schauen oder das Verbrechen hören können.

"Among Us VR" erscheint für Meta Quest 2, Meta Rift und PC über SteamVR mit Crossplay-Funktion.

Kommentare