Animal Crossing: New Horizons

ACNH FREE SPEECH

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

(Hermann Hesse)

08. Apr 2021 / 11:41 Amadeus [Gast 28] / Thema: ACNH FREE SPEECH

29. Jan 2024

Hallöchen...wird dieses Forum eigentlich noch genutzt? Liest hier noch jemand mit? Ich frag nur so aus Interesse...bin gerade erst hierauf gestossen.

29. Jan / 17:56 Beitrag melden Quef [Gast 32]

06. Jan 2024

Ok, das Problem ist gelöst. Es lag tatsächlich daran, dass hier länger nicht geschrieben wurde.

06. Jan / 17:31 Beitrag melden Forum Moderator

Kurze Info
Das Thema hier ist schon länger aus der Themenliste verschwunden. Es wird überprüft, woran das liegt. Da es hier sowieso ziemlich ruhig ist, macht es hoffentlich nichts aus.

06. Jan / 17:29 Beitrag melden Forum Moderator

09. Nov 2023

Hallöchen Amadeus,
jetzt werde ich ganz wehmütig. Danke für deine lieben Worte. Kann es nur zurückgeben. :) Du weisst, man sieht sich immer zweimal im Leben und wenn es im Zuge eines neuen ACs ist. Die Spekulationen werden ja hoffentlich irgendwann Realität und dann freue ich mich, das neue Spiel mit euch zu entdecken. Bis dahin ebenso alles Gute und vor allem Gesundheit. Eine schöne Weihnachtszeit mit leckeren Keksen, warmen Kakao und vielen schönen Erinnerungen. Alles Liebe für dich und allen Freunden, die es hier lesen.

09. Nov 2023 / 14:10 Beitrag melden NULL

08. Nov 2023

Hallöle Carina!
Jetzt werde ich schon ein bissl wehmütig... Ja, wir hatten eine superschöne Zeit zusammen. Ich muss gestehen, ich war schon ewig nicht mehr auf meiner Insel. Es gibt halt leider nix Neues mehr. Im Netz liest man hin und wieder Spekulationen über eine neue Switch und ein neues AC. Wer weiss, vielleicht eines schönen Tages ;D Dann treffen wir uns alle wieder hier und es geht von vorne los!
Ich wünsche dir nur das Beste und vor allen Dingen andauernde Gesundheit! :D
Falls hier überhaupt noch jemand mitliest, wünsche ich allen lieben Freunden schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ;D

Heute ist Voltaire Tag:

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!

Wechsle deine Vergnügungen, aber nie deine Freunde.

Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren.

Das Schicksal wird schon seine Gründe haben.

Liebe die Wahrheit, doch verzeihe den Irrtum.

Danke für eine wundervolle Zeit :*

08. Nov 2023 / 19:53 Beitrag melden NULL

Danke für alles, euch weiterhin viel Spass mit Animal Crossing. Putzige Grüsse. :)
Donnerstag öffne ich letztmalig meine Insel zur Plünderung der restlichen Sachen und vielleicht sieht man sich noch zum persönlichen bye bye :).

08. Nov 2023 / 12:18 Beitrag melden NULL

08. Nov 2023 / 12:16 Beitrag melden NULL

08. Nov 2023 / 12:15 Beitrag melden NULL

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, euch geht es gut. :)
Vielleicht lest ihr das ja hier.
Ich habe meine Switch verkauft, in ein paar Tagen, wird sie abgeholt. Animal Crossing habe ich lange nicht gespielt (ausser für die Plünderung vor Löschung), auch, weil man hier ja nicht frei schreiben kann im anderen Forum, weil gewisse Personen noch aktiv sind. Darauf habe ich schon lange keine Lust mehr (ich weiss, ihr lest mit, liebe Grüsse gehen raus). Werde vor Abholung alle Freunde löschen, damit ihr keine Karteileiche in der BF-App habt. Danke für all die lustige Zeit hier und vor allem bei unseren Inseltreffen.

08. Nov 2023 / 12:07 Beitrag melden NULL

01. Apr 2023

Liebe Grüsse!

01. Apr 2023 / 19:00 Beitrag melden ESME

16. Feb 2023

Moin zusammen, haben ja ewig nichts mehr gehört. Ich hoffe es geht euch allen gut. @ Caro - herzlichen Glückwunsch zur Lehrerin. Leider hab ich nicht mehr so viel Zeit zum spielen, aber manchmal denke ich an die „Schöne alte Zeit“ zurück. War das ein Spass mit euch. :)

16. Feb 2023 / 08:54 Beitrag melden Marmelada

30. Nov 2022

Hi Caro, schön von dir zu lesen :D. Freut mich, dass der ganze Stress hinter dir liegt :D. Da kann die Weihnachtszeit kommen :D. Ich habe vor kurzem meinen Job gewechselt und fühle mich wie ein Azubi, so viel Neues :D da raucht Abends der Kopf ;D. Zwischen den Feiertagen klappt es bestimmt mit Inselbesuchen :D. Viel Spass beim entstauben ;) und bald kommt ja auf den Inseln der erste Schnee. Freue mich auf ein Wiedersehen. Kofi wartet auf uns ;) LG, Carina

30. Nov 2022 / 20:45 Beitrag melden NULL

26. Nov 2022

Hallo meine Lieben, ich musste gerade an euch denken und wollte mich nach langer Zeit mal wieder melden. Sorry, dass ich mich nicht schon eher gemeldet habe.

Ich bin nun endlich frischgebackene Lehrerin und habe an den Wochenenden wieder mehr Freizeit :D endlich kein Pauken für Prüfungen oder lästiges Schreiben von Unterrichtsentwürfen mehr.

Ich freue mich von euch zu hören und sobald ich meine Insel entstaubt habe, wird es mal wieder Zeit für ein Treffen ;).

Ich wünsche euch allen morgen einen wunderschönen ersten Advent und hoffe, dass es euch gut geht und ihr wohlauf seid. :)

26. Nov 2022 / 20:41 Beitrag melden Caro

28. Sep 2022

Huhu und ein kleiner Piep von mir :D.
Geniesst den Abend und putzige Grüsse :D

28. Sep 2022 / 18:09 Beitrag melden NULL

03. Sep 2022

Guten Morgen hat jemand lust und zeit sich die Insel aufzumachen wenn ja würde gerne kommen

03. Sep 2022 / 08:36 Beitrag melden Lilia [Gast 37]

31. Aug 2022

Hallöle an alle da draussen und ganz besonders an alle Verschollenen, wie Caro, Cili, Midgar und Old Shatterhand!
Es wäre sehr schön, wenn ihr wenigstens 1 x im Jahr ein kleines Zeichen geben würdet, dass es euch gut geht. Von den anderen weiss ich ja, dass sie nicht ausgewandert sind oder von Corona oder anderen Gemeinheiten übermannt wurden. Wenn ihr dazu keinen Bock habt, wäre das zwar nicht sehr nett, ich wünsche euch aber trotzdem viel zu lachen und vor allem Gesundheit.
Für die Nichtmelder schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk. (Unbekannt)

Abschied ist wie ein kleiner Tod, obwohl man weiss, dass man sich bald wiedersehen wird. Weil man doch nie weiss, ob man sich wiedersehen wird.
(Erhard Blanck)

31. Aug 2022 / 18:13 Beitrag melden NULL

16. Aug 2022

Wenn eine Person am Tag nachdem eine Person gesperrt wurde eine Nachricht an die Technik schickt und behauptet, sie wäre gar nicht mehr im Forum aktiv, der Code der gesperrten Person aber zur Insel der Person führt, die behauptet, gar nicht mehr aktiv zu sein, ist das schon sehr merkwürdig!

16. Aug 2022 / 16:43 Beitrag melden Forum Moderator

07. Aug 2022

Dodo code BSDBT

07. Aug 2022 / 21:50 Beitrag melden Wolm [Gast 34]

Huhu, mal ein kleiner Piep von mir. Das schöne Wetter muss ausgenutzt werden. :D Morgen einen guten Wochenstart :D und @Amadeus: wieder mal sehr gut :D

Putzige Grüsse :D

07. Aug 2022 / 19:41 Beitrag melden NULL

27. Jul 2022

Später mal, Franz, wenn du enttäuscht bist,
wenn du den Kehrreim des Liedchens „Zwecklos“,
der die Zeile „Hatjadochkeinenzweck“ wiederholt,
mühsam gelernt, in Gesellschaft gesungen,
aus Trotz vergessen
und auf Abendschulen neu gelernt hast,
später mal, Franz,
wenn du siehst,
dass es so und auch so und selbst so nicht geht,
wenn es dir schiefzugehen beginnt
und du die Mitgift Glauben verzehrt,
die Liebe im Handschuhfach liegengelassen hast,
wenn sich die Hoffnung, ein gutwilliger Pfadfinder,
dessen Kniestrümpfe immerfort rutschen,
ins Aschgraue verloren hat,
wenn dir das Wissen beim Kauen schaumig wird,
wenn du fertig bist,
wenn man dich fix und fertig gemacht hat:
flachgeklopft entsaftet zerfasert –
jemand kurz vorm Aufgeben –
wenn du am Ziel – zwar Erster –
den Beifall als Täuschung,
den Sieg als Strafe erkannt hast,
wenn dir die Schuhe mit Schwermut
besohlt worden sind
und Grauwacke deine Taschen beutelt,
wenn du aufgegeben, endlich aufgegeben,
für immer aufgegeben hast, dann – Fränzeken –
nach einer Pause, die lang genug ist,
um peinlich genannt zu werden,
dann stehe auf und beginne dich zu bewegen,
dich vorwärts zu bewegen …

(Günther Grass - Gedicht ohne Titel)

Das geht raus an alle, die an der ein oder anderen Stelle versucht sind, aufzugeben. Haltet durch, es kommen immer wieder bessere Zeiten, auch wenn man manchmal vielleicht daran zweifelt.
Frei nach Werner Sprenger: Heute wird morgen schon gestern sein und Vergangenheit heissen... Also immer schön im hier und jetzt sein und jede Stunde möglichst geniessen, da man nie weiss, ob es nicht die letzte ist. Dann muss man auch nicht bereuen, dieses oder jenes verpasst zu haben.
Ich wünsche eine erfüllte und ereignisreiche Woche! ;D

Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist.
(Samuel Butler)

27. Jul 2022 / 16:01 Beitrag melden NULL

17. Jul 2022

@Amadeus: danke, war ein sehr schönes und sonniges Wochenende :D. Einen wunderschönen Start morgen in die neue Woche :D es wird heiss ;D grins. Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :D

17. Jul 2022 / 19:24 Beitrag melden NULL

15. Jul 2022

HEX oder einer der dutzenden anderen Namen

Ich schreibe das extra hier, da du ja auch schon öfter hier geschrieben hast und auch sicherlich mitliest und es im anderen Thread auch nichts zu suchen hat.
Ja, es ist tatsächlich so, dass die Moderatoren, wie schon im "Moderator Abwatsch-Thread" geschrieben, im ständigen Austausch mit der Redaktion und der Technik stehen. Deshalb verschwendest du nur deine und unsere Zeit, wenn du Emails an die Redaktion unter anderem Namen schreibst oder auch schreiben lässt und dich über eine Sperrung von Romina beschwerst. Du solltest wissen, dass natürlich alle über die Gründe für eine Sperrung informiert sind und ich auch über Nachfragen bzw. Beschwerden. Du wirst also nicht erreichen, dass irgendwelche Sperrungen einfach mal so aufgehoben werden.
Da du schon des öfteren die Moderatoren oder die Redaktion mit Nazi- oder Stasivergleichen diffamiert hast, ist es mir absolut unverständlich, warum du dich unbedingt solchen furchtbaren Menschen und Methoden aussetzen möchtest.
Lass es doch einfach mal gut sein.

15. Jul 2022 / 23:38 Beitrag melden Forum Moderator

Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück.
(Cicero)

Jede Naivität läuft Gefahr lächerlich zu werden, verdient es aber nicht; denn in jeder Naivität liegt unbedachtes Vertrauen und ein Beweis von Unschuld.
(Joseph Joubert)

Ein Traum, den Sie allein träumen,
ist nur ein Traum,
ein Traum, den Sie gemeinsam träumen
ist Realität.
(John Lennon)

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.
(Max Planck)

Beide schaden sich selbst: der, der zu viel verspricht und der, der zu viel erwartet.
(Lessing)

Ich habe das einfach mal hier reingeklatscht, vielleicht denken sich andere etwas dabei und verstehen es auch...
Die Zeit heilt vielleicht nicht alle Wunden, aber sie werden erträglicher. Ich hoffe, alle vom letztjährigen schweren Hochwasser Betroffenen können etwas hoffnungsvoller in die Zukunft schauen.
Auch allen anderen wünsche ich einen hoffnungsvollen Blick auf die Dinge, die da kommen mögen.
Ich habe die Hoffnung, dass es eine Zeit nach Corona gibt auch noch nicht aufgegeben.
Wünsche ein sonniges und heiteres Wochenende ;D

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupéry)

15. Jul 2022 / 17:42 Beitrag melden NULL

12. Jul 2022

@Larissa: ich glaube da findest du eher unter dem Thema „Dodo“ Inseln zum anfliegen. Hier ist es eher ruhig ;)

@All: einen wunderschönen Dienstag :)

12. Jul 2022 / 08:45 Beitrag melden NULL

10. Jul 2022

Hallo kann ich mal bei jemanden auf die Insel vorbeikommen

10. Jul 2022 / 18:42 Beitrag melden larissa.doell2006