Animal Crossing: New Horizons

ACNH FREE SPEECH

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

(Hermann Hesse)

08. Apr 2021 / 11:41 Amadeus [Gast 28] / Thema: ACNH FREE SPEECH

30. Okt 2021

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.
(Joseph Joubert)

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.
(Johann Wolfgang von Goethe)

Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.
(Friedrich Nietzsche)

Man kann sich wohl in einer Idee irren, man kann sich aber nicht mit dem Herzen irren.
(Fjodor Michailowitsch Dostojewski)

Ich wünsche ein herzliches Wochenende! Heute Abend nicht vergessen in den Himmel zu gucken. Es gibt doch tatsächlich die Chance auf Polarlichter über Deutschland. Der Grund sind starke Sonneneruptionen! Also wirklich im RL, nicht auf der Insel!
Viel Glück und Spass dabei ;D

30. Okt 2021 / 13:05 Beitrag melden NULL

29. Okt 2021

Guten Morgen ihr Lieben, wünsche euch einen wunderschönen baldigen Start ins Wochenende :D
@Marmelada: jaaaa, das DLC brauch ich ;D kicher

29. Okt 2021 / 10:01 Beitrag melden NULL

28. Okt 2021

Hallo ihr Lieben, mich gibt es auch noch :)

Ich freue mich auch schon auf die neuen Aufgaben. Kauft jemand von euch die Erweiterung?

Schönen Abend allerseits;)

28. Okt 2021 / 20:05 Beitrag melden Marmelada

27. Okt 2021

Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
(Carmen Sylva)

Man weiss selten, was Glück ist, aber man weiss meistens was Glück war.
(Françoise Sagan)

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
(Erasmus von Rotterdam)

So, das Haus ist fertig, jetzt kommen die Küchen dran. Das bedeutet mal wieder gefühlte 1.000 Sachen bestellen und endlos Zeit verstellen... Auweia
Viel Glück für heute und die nächste Zeit!
Wir sehen uns dann zum Koch-Duell ;D

27. Okt 2021 / 15:00 Beitrag melden NULL

Huhu,
hoffe euch allen geht's gut:)
Schliesse mich CARINA an - freue mich schon darauf bald mit euch gemeinsam zu kochen und zu mampfen :D
Wir waren fleissig Meilen sammeln, ein paar Sternis beiseite geschafft, Beete angelegt... Der 5.11. kann kommen :D
Ganz liebe grüsse, bussi

27. Okt 2021 / 11:21 Beitrag melden Sissy

25. Okt 2021

@Amadeus: guter Punkt :D lach, meine Häuser haben alle so gut wie keine Einrichtung und vor allem keine Küchen :D. Da muss ich wohl mal ran vor dem 5.11. :D und wenigstens ein Herd aufstellen. Kicher :D da gib ich schon mal gespannt und freu mich schon in deiner Küche (deinen Küchen) was leckeres zu mampfen :D yummy :D

25. Okt 2021 / 17:16 Beitrag melden NULL

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
(Lucius Annaeus Seneca)

CARINA mir ist eingefallen, dass ich in keinem meiner Häuser eine Küche habe...
Da ich aber die meisten meiner Zimmer so gerne mag, wollte ich sie nicht einfach abräumen. Jetzt habe ich einfach noch ein Haus gebaut. In das ziehen dann die überzähligen Zimmer. Und jetzt muss ich noch schnell jedem Haus eine Küche verpassen! ;D

25. Okt 2021 / 15:43 Beitrag melden NULL

24. Okt 2021

Guten Morgen ihr Lieben :D wünsche euch einen wunderschönen Sonntag :D

oh ja, freue mich schon drauf. :D bin gespannt, was es noch alles an Essen gibt und was man alles braucht, um auch das Kochzubehör zu basteln :D

Habt einen putzigen Tag :D

24. Okt 2021 / 08:58 Beitrag melden NULL

23. Okt 2021

Man kann ohne Liebe Holz hacken, Ziegel formen, Eisen schmieden. Aber man kann nicht ohne Liebe mit Menschen umgehen.
(Leo Tolstoi)

Eine Wahrheit kann erst wirken, wenn der Empfänger für sie reif ist.
(Christian Morgenstern)

Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.
(Friedel Beutelrock)

Das Vergnügen kann auf der Illusion beruhen, doch das Glück beruht allein auf der Wahrheit.
(Nicolas Chamfort)

Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt!
(Martin Luther King)

Ich wünsche euch ein wahrhaftiges Wochenende!
Bis hoffentlich bald, spätestens zum gemeinsamen Kaffeetrinken oder Kochen... ;D

23. Okt 2021 / 13:19 Beitrag melden NULL

21. Okt 2021

N’Abend :D
Hab grad mal drüben gelesen, kam heute noch nicht dazu ins Forum vorher zu schauen ;D. Danke für den Hinweis Amadeus :D habt alle einen wunderschönen Abend und lasst euch nicht wegpusten :D

21. Okt 2021 / 21:18 Beitrag melden NULL

LOL Ignatz ist jetzt auch unter die Faker gegangen und heisst nun Hendrik.
Nicht mal auf die Orkantiefs ist mehr Verlass... ;D

21. Okt 2021 / 17:30 Beitrag melden NULL

Unsere gemeinsame Zeit fühlt sich an wie ein Sturm, wie heftiger Wind und Regen, etwas, das zu gross ist, um damit umzugehen, und zu stark, um ihm zu entkommen. Er umweht mich und verwirrt meine Haare, benetzt mein Gesicht und lässt mich spüren, dass ich lebe, lebe, lebe. (Allyson Condie)

Kann mal jemand dem dusseligen Ignaz sagen, er soll sich verpfeifen? Ich müsste eigentlich mal los... Aber leider führt der Weg durch den Wald. Wenn meinem armen Auto was passiert, muss ich weinen...
Carina mach mal was! ;D

21. Okt 2021 / 14:25 Beitrag melden NULL

19. Okt 2021

Huhu :D
@Amadeus: ich glaub wir haben wir zu oft das Wort „putzig“ geschrieben. Scheint Nintendo falsch gedeutet haben ;D. Mist :D vielleicht kann man ja putzige Putzpartys machen? mhhhh ;D

19. Okt 2021 / 14:23 Beitrag melden NULL

Carina ich habe mal geschaut und was musste ich feststellen? MAN MUSS NACH DEM UPDATE AUCH PUTZEN? Aaaaaahhhhh
Ich will beim Spielen nicht putzen! Ob man auch eine Putzfee engagieren kann? Hmmmm.....
Es bleibt spannend ;D

19. Okt 2021 / 11:43 Beitrag melden NULL

Mein Körper wird hier bleiben wie eine alte verlassene Hülle. Man muss nicht traurig sein wegen solch alter Hüllen …

Ich werde aussehen, als sei ich tot, doch es wird nicht wahr sein.

Im Licht des Mondscheins betrachtete ich seine blasse Stirn, seine geschlossenen Augen und seine im Wind zitternden Locken und sagte mir: »Was ich hier sehe, ist nur eine Hülle. Das Eigentliche ist unsichtbar …«

Du wirst in der Nacht die Sterne betrachten. Mein Stern ist zu klein, um ihn dir zeigen zu können. Es ist besser so. Mein Stern wird für dich einer dieser Sterne sein. So wirst du alle Sterne gern betrachten … Sie werden alle deine Freunde sein.

Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache.

Ich erzähle dies vor allem, um ihn nicht zu vergessen. Denn es ist traurig, einen Freund zu vergessen.

(Antoine de Saint Exupery)

Ich wünsche euch einen guten und heiteren Morgen. Vergesst nicht das Wesentliche. ;D

19. Okt 2021 / 09:12 Beitrag melden NULL

18. Okt 2021

N’Abend ihr Lieben :D. Schaut mal bei der japanische. Nintendo-Seite :D. Da gibt es bei HHP weitere Fotos unten auf der Seite. Dafür braucht man die Sprache auch nicht können :D. Man sieht u. a. das Karussell von den Meilensachen :D. Allen fröhliches Warten ;D gute Nacht :D

18. Okt 2021 / 20:20 Beitrag melden NULL

Hallo Ihr Lieben :) schön, dass Amadeus und Sissy sich mal wieder blicken lassen … und ich freu mich auch schon mega auf den 5.11.

18. Okt 2021 / 16:40 Beitrag melden Marmelada

Trotz seiner aufrichtigen Liebe begann der kleine Prinz bald damit, an ihr zu zweifeln. Er hatte ihre belanglosen Worte ernst genommen und war sehr unglücklich darüber geworden. »Ich hätte nicht auf sie hören sollen«, erzählte er mir eines Tages. »Man sollte den Blumen nie zuhören. Wir müssen sie betrachten und ihren Duft einatmen. Meine Blume erfüllte meinen ganzen Planeten mit ihrem Duft, aber ich wurde nicht glücklich darüber …

Du bist ewig für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. Du bist für deine Rose verantwortlich.

(Antoine de Saint Exupery)

Obwohl immer noch nicht der 05.11. ist, wünsche ich euch einen wunderbaren Tag.
Beeilt euch mal ein bissl, dann vergeht die Zeit vielleicht schneller! ;D

18. Okt 2021 / 13:15 Beitrag melden NULL

17. Okt 2021

Guten Morgen ihr Lieben :D. Mist, noch immer nicht der 5.11. ;D lach. Die ganzen neuen Sachen sehen einfach so mega süss aus :D. Freu mich schon auf schlechten Wettertage, eingewickelt auf der Couch mit ner heissen Schokolade und die Insel unsicher machen und mit euch Kofi besuchen :D. Muss jetzt erstmal wieder Platz schaffen und ein HP-Teil „abreissen“, um Platz für den Anbau zu haben :D. Euch einen wunderschönen Sonntag. :D

17. Okt 2021 / 06:46 Beitrag melden NULL

16. Okt 2021

N'abend ihr lieben,
AMADEUS, echt schön, dass du uns wieder mit Zitaten/Gedichten 'verwöhnst' :)
Nee, heute ist leider noch nicht der 5.11., da ist dein Plan wohl leider fehlgeschlagen :D
An der uhr liess sich irgendwie auch nicht drehen.
Geduld ist eine Tugend- das kriegen wir hin, die Tage bis dahin anderweitig zu gestalten:)
Bis bald, habt alle noch einen schönen Abend, bussi

16. Okt 2021 / 19:43 Beitrag melden Sissy

Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
Du wirst immer mein Freund sein.
Du wirst dich daran erinnern, wie gerne du mit mir gelacht hast.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart.
(Stefan Zweig)

Einen wunderbaren Morgen wünsche ich euch ;D
Mist, als ich aufgewacht bin musste ich feststellen, dass heute nicht der 5.11. ist...
Sissy ich hoffe doch sehr, dass wir uns bald mal wieder alle zusammen treffen! ;D

16. Okt 2021 / 08:48 Beitrag melden NULL

15. Okt 2021

N'abend zusammen:)
Hoffe euch allen geht es gut.
Amadeus, schön mal wieder ein Gedicht von dir zu lesen.

Das update ist meeegaaa. Würde gern an der Zeit drehen und starten :D
Passend zum tristen Herbstwetter, welches dazu verleitet gemütlich @home zu hocken.... Befürchte das süchteln beginnt wieder ;)
Ich hoffe es geht euch allen so und wir treffen uns demnächst mal wieder auf den Inseln.
Ganz liebe grüsse,
habt noch einen schönen Abend

15. Okt 2021 / 19:05 Beitrag melden Sissy

@Amadeus: ich auch, gute Nacht und morgen ist ja hoffentlich der 5.11. ;D lach :D

15. Okt 2021 / 18:23 Beitrag melden NULL

Aaaaaaaaaah, wie putzig
Will sofort!
Ok, ich geh dann mal ins Bett und stehe am 05.11.
wieder auf ;D

15. Okt 2021 / 18:07 Beitrag melden NULL

@Amadeus: Nintendo Direct nur für ACNH auf YouTube :D schau dir da mal an :D
Hab dich ja auch immer zwischendurch wach gekitzelt ;D

15. Okt 2021 / 17:51 Beitrag melden NULL