Animal Crossing: New Horizons stellt Europarekord auf

Über 7 Millionen Mal verkauft

News Michael Sosinka

Laut den offiziellen Verkaufszahlen von Nintendo hat Animal Crossing: New Horizons in Europa einen Rekord aufgestellt.

Screenshot

Nintendo hat bestätigt, dass sich "Animal Crossing: New Horizons" alleine in Europa über sieben Millionen Mal verkauft hat. Dazu schreibt der Hersteller: "Seit dem 20. März des vergangenen Jahres hat sich Animal Crossing: New Horizons für Nintendo Switch in Europa schneller verkauft, als jedes andere Nintendo-Spiel in seinem ersten Jahr: Bislang geniessen mehr als sieben Millionen europäische Spieler/innen ihren Inselalltag. Das heisst: Über ein Drittel der mehr als 20 Millionen Nintendo Switch-Besitzer/innen in Europa gestalten in Animal Crossing: New Horizons nun ihr eigenes Inselparadies. Und es kommen beständig weitere Spieler/innen hinzu."

"Wir freuen uns sehr, dass so viele Spieler:innen in Europa Freude an Animal Crossing: New Horizons haben," sagt Stephan Bole, Präsident von Nintendo of Europe. "Animal Crossing ist in Europa seit langem eine beliebte Spielereihe. Dank der Begeisterung unserer Fans für diese einzigartige Serie kann sie nun ein solches Wachstum verzeichnen."

Zu zusätzlichen Inhalten heisst es: "Zum anhaltenden Reiz des Spiels trägt ausserdem bei, dass es seit dem Start im vergangenen Jahr bereits mehrere kostenlose Updates gab, die den Spieler:innen zusätzlichen Inhalte beschert haben. Dazu gehören saisonale Events, Händler/innen, die auf Besuch vorbeischauen, oder die Möglichkeit, im Ozean zu schwimmen und nach Meerestieren zu tauchen. Mit den jüngsten Updates haben Animal Crossing-Fans neue Kleidungs- und Möbelstücke erhalten, die vom 35-jährigen Super Mario Bros.-Jubiläum inspiriert sind. Ausserdem lassen sich neue Charaktere aus der Kooperation mit Sanrio auf die eigene Insel einladen, indem die entsprechenden amiibo-Karten eingescannt werden, die ab nächster Woche in Europa erscheinen. Und selbstverständlich dürfen sich Fans auch im zweiten Jahr von Animal Crossing: New Horizons auf weitere Updates freuen."

"Animal Crossing"-Spieler, die ihre Insel zur Schau stellen möchten, erhalten überdies bald eine neue Möglichkeit, den "Animal Crossing: New Horizons Inselpräsentator": "Der kostenlose Webservice, der am 24. März erscheint und voraussichtlich bis Ende des Jahres verfügbar sein wird, ermöglicht es Spieler/innen, die eigene Insel in Szene zu setzen. Dazu müssen sie lediglich einen Screenshot oder einen Videoclip ihrer Insel von der Nintendo Switch-Konsole hochladen und hieraus etwa ein Poster oder einen Trailer erstellen. Die Ergebnisse können anschliessend geteilt werden."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare