Games.ch

Animal Crossing: New Horizons verkauft sich sehr gut

Weit über den Erwartungen von Nintendo

News Michael Sosinka

"Animal Crossing: New Horizons" hat sich bisher deutlich besser verkauft, als es Nintendo erwartet hat. Zudem wurden Downloads wichtiger.

Screenshot

Wir haben bereits in der letzten Woche erfahren, dass sich "Animal Crossing: New Horizons" bisher sehr gut geschlagen hat. 13,41 Millionen Einheiten kamen in sechs Wochen zusammen. Jetzt hat Nintendo verraten, dass das Spiel die eigenen Erwartungen weit übertroffen hat. Diese Verkaufszahl war sogar für die gesamte Lebensdauer des Titels prognostiziert. Zirka 50 Prozent der Verkäufe in Europa, Nordamerika und Japan entfielen zudem auf Downloads.

"Die anfänglichen Verkäufe von Animal Crossing: New Horizons haben unsere Erwartungen weit übertroffen. Wir haben die aktuellen Verkaufszahlen für die gesamte Lebensdauer des Spiels angepeilt, da die Fans schon so lange auf dieses Spiel gewartet haben, aber es ging alles viel schneller, als wir erwartet haben," so der Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa.

Kommentare