Animal Crossing - NH: HHP-DLC & Update 2.0 - Test / Review

Was können die neuen Inhalte?

Test Franziska Behner getestet auf Nintendo Switch

In den letzten Tagen gab es auf den Inseln von "Animal Crossing: New Horizons" eine Menge Veränderung. Neben dem lang ersehnten Update 2.0 konnten Inselsprecher auf der ganzen Welt nun auch endlich den ersten und vermutlich letzten kostenpflichtigen DLC starten: "Happy Home Paradise". Wir haben uns alle neuen Inhalte ganz genau angeschaut und verraten euch, ob sie sich lohnen.

Endlich ein Café! - Eines der wohl beliebtesten Features

Wisst ihr, was Fans seit Ewigkeiten bei "Animal Crossing: New Horizons" fehlt? Ein Café! In Ruhe ein Heissgetränk schlürfen, mit Freunden treffen und einen Plausch mit dem Barista halten - ein Wunsch, der nun allen Spielern mit der Erweiterung des Museums erfüllt wird. Sobald das Update 2.0 geladen wurde, könnt ihr euch mit Eugen im Museum unterhalten. Er wird euch bitten, nach Kofi Ausschau zu halten.

Screenshot

Kofi befindet sich auf einer besonderen Meileninsel, die ihr nur über ein Boot betreten könnt. Der Captain, der am Steg immer auf euch wartet, fährt nur einmal am Tag für 1'000 Meilen (teuer!) zur besonderen Insel, auf der ihr verschiedene Jahreszeiten, Flora und Fauna entdecken könnt. Die Fahrt dauert ewig! Dort wartet Kofi regelrecht darauf, dass ihr ihn dazu überredet, auf eurer Insel ein Café zu eröffnen. Zwei Tage später könnt ihr dann genüsslich Kaffee schlürfen. Achtung: Ihr müsst zuerst mit Eugen sprechen und erst dann mit dem Boot fahren, um Kofi zu finden. Macht ihr das nicht in dieser Reihenfolge, habt ihr erst am Folgetag die Chance, den Café-Besitzer zu treffen. Ist uns leider so passiert und war total ärgerlich!

Screenshot

Abgesehen von hübscher Inneneinrichtung und der Möglichkeit, andere Charaktere einzuladen, könnt ihr im Café nicht besonders viel machen. Wenn ihr aber einmal auf der Meileninsel seid, solltet ihr euch mit einer Schaufel bewaffnet umsehen: Nur an diesem Ort könnt ihr Gyroiden-Fragmente ausgraben, die ein beliebtes Sammel-Item darstellen.

Kommentare

Animal Crossing: New Horizons Artikel