George Orwells Animal Farm als Videospiel

Indie-Projekt bestätigt

News Michael Sosinka

George Orwells Bestseller "Animal Farm" ("Farm der Tiere") wird als Indie-Game veröffentlicht, wie jetzt bekannt gegeben wurde.

Screenshot

George Orwells Bestseller "Animal Farm" ("Farm der Tiere"), der schon im Jahr 1945 veröffentlicht wurde, wird versoftet. Abgesehen davon, dass es sich dabei um ein Indie-Game handeln soll, liegen keine Informationen vor. Plattformen und ein Release-Termin wurden nicht genannt. Auf der offiziellen Seite stehen lediglich einige allgemein gehaltene Texte. Zudem heisst es, dass Veteranen der Spiele-Industrie daran arbeiten. Unter anderem ist Imre Jele, Co-Founder der Bossa Studios, beteiligt.

Darum geht es in dem Klassiker "Animal Farm": "Farm der Tiere (Originaltitel: Animal Farm) ist eine dystopische Fabel von George Orwell, erschienen im Jahr 1945. Inhalt ist die Erhebung der Tiere einer englischen Farm gegen die Herrschaft ihres menschlichen Besitzers, der sie vernachlässigt und ausbeutet. Nach anfänglichen Erfolgen und beginnendem Wohlstand übernehmen die Schweine immer mehr die Führung und errichten schliesslich eine Gewaltherrschaft, die schlimmer ist als diejenige, welche die Tiere abschütteln wollten. Aufgrund seines Inhaltes wurde der Roman als Parabel auf die Geschichte der Sowjetunion interpretiert, bei der auf die vom Volk getragene Februarrevolution letztlich die diktatorische Herrschaft Stalins folgte."

Kommentare