Anthem ist Science-Fantasy

Auf den Spuren von Star Wars & Marvel

News Michael Sosinka

In "Anthem" passieren Dinge, die man einfach nicht wissenschaftlich erklären kann. Das Spiel ist in dieser Hinsicht anders als "Mass Effect".

Screenshot

Auf der E3-Pressekonferenz von Electronic Arts wurde bekanntlich das sehr vielversprechende Actionspiel "Anthem" enthüllt, zu dem sich BioWare nun etwas genauer geäussert hat. Der General Manager Aaryn Flynn sagte: "In der Story geht es darum, dass man ein Teil der Menschheit und einer Gruppe namens Freelancer ist. Sie beschützen die Menschheit auf einem Alien-Planeten, der sehr weit entfernt ist."

Er ergänzte: "Wir bezeichnen das Genre als Science-Fantasy. Es ist so ähnlich wie das Star Wars- und Marvel-Universum. Man sieht viele fantastische Dinge, aber man macht sich keine Gedanken darüber, warum und wie sie geschehen." Es geht also nicht so sehr um wissenschaftliche Grundlagen. "Mass Effect ist mehr eine Hardcore-Sci-Fi-Marke. Bei Anthem geht es eher darum, in einer Welt, die üppig und exotisch ist und dich wirklich mitreisst, einfach nur Spass zu haben," so Aaryn Flynn weiter. "Anthem" wird im Herbst 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: wccftech.com

Kommentare