Anthem setzt auf Team-Play

BioWare stellt die Crew vor

News Michael Sosinka

BioWare hat auf der PAX West 2018 in Seattle viele Informationen zu "Anthem" verraten. An dieser Stelle werden die Crew und das Team-Play besprochen.

BioWare ist auf der PAX West 2018 in Seattle darauf eingegangen, wie leicht und wichtig das Team-Play in "Anthem" ist. "Das Gefühl von Freiheit, wenn man in einen Javelin steigt und die Welt von Anthem erkundet, ist unvergleichbar. Doch wenn ihr euch mit anderen Freelancern zusammenschliesst, um noch grössere Herausforderungen zu bewältigen, könnt ihr noch mehr entdecken," heisst es.

Es ist leicht, sich mit Freunden zusammenzuschliessen

  • Das Spieldesign baut auf dem Konzept auf, dass es so wenig Hürden wie möglich gibt, um mit Freunden zu spielen. Das bedeutet, dass ihr euch jederzeit der Mission von Freunden anschliessen könnt, ihr euch auch jederzeit wieder davon entfernen könnt und dass die Herausforderungen der Welt euch keine übermässigen Nachteile durch Stufenunterschiede auferlegen.

Spielt nach Lust und Laune – sogar mit Freunden

  • Das bedeutet auch, dass eure Gruppe nicht zwingend bestimmte Exo-Anzüge braucht, um erfolgreich zu sein. Obwohl die Javelins unterschiedliche Stärken und Schwächen haben, gibt es keine traditionellen RPG-Rollen, die besetzt werden müssen, damit die Gruppe funktioniert. Wenn also alle Mitglieder eures Teams diese Woche Lust auf den Interceptor haben sollten, dann tut euch keinen Zwang an! Werdet zum Mech-Ninjaclan, der ihr in euren Träumen schon immer wart, und stellt euch gemeinsam jeder Gefahr!

Kämpfen macht mehr Spass in einer Gruppe

  • Es wird da draussen immer Einzelgänger geben, die alleine spielen. Aber sie hätten bestimmt mehr Spass in einem vollständigen Team, das auf Ärger aus ist! Im Einzelkampf verbringt ein Javelin die meiste Zeit damit, wegzurennen und den Schüssen auszuweichen, die alle Feinde gleichzeitig auf ihn abfeuern. Nur eine falsche Bewegung und der Javelin ist schnell erledigt. Anders ist es mit einem vollen Team: Gemeinsam könnt ihr den Schaden aufteilen, um Gegner durch einen Granatenwurf zum Stillstand zu bringen und das Manöver perfekt aufeinander abgestimmt mit einem Angriff von oben zu vollenden! Kämpfen in der Gruppe eröffnet euch die Chance, eure Fähigkeiten zur Schau zu stellen und weiterzuentwickeln! Triumph im Team bedeutet Triumphieren mit Stil.

Triumph bringt Spieler näher zueinander

  • Ob der geborene Anführer oder der mutige Neueinsteiger, der sich beweisen will: Jeder Spieler hat etwas zum Team beizutragen! Die besten Freelancer verlassen sich auf ihre Kameraden, damit sie härter kämpfen und grössere Risiken eingehen können. Ein eingeschworenes Team bringt Experten der Kampfkoordination hervor und die schönsten Siege sind die, die ihr mit eurer Truppe erzielt! Gut möglich, dass ihr euch zu Beginn eurer Mission nicht kennt. Aber die Kameraden, die euch in aussichtslosen Situationen den Rücken freigehalten haben, werdet ihr nie vergessen.

Darüber hinaus hat BioWare die Crew des Spielers vorgestellt. Es wird gesagt: "Es wird in der Welt von Anthem immer reichlich Monster geben, die nichts anderes im Sinn haben, als euch in Stücke zu reissen, aber in eurem Läufer – eurer mobilen Operationsbasis – habt ihr auch ein Team, das euch unterstützt. Sie sind eure Crew – und obwohl sie nicth im Anzug an eurer Seite kämpfen, ist ihre Unterstützung von entscheidender Bedeutung dafür, dass ihr eurer Bestimmung als Freelancer gerecht werden könnt."

Haluk

  • Geburtsjahr: 423 LS
  • Geburtsort: Schlammland
  • Grösse/Gewicht: 1,73 m; 107 kg
  • Rolle: Läuferpilot
  • Fraktion: Freelancer
  • Zitat: “Die Zahnräder dieser Welt sind auf einen schnellen Tod eingestellt. Wie gut, dass ich einen Schraubenschlüssel dabeihabe.”
  • Haluk ist ein legendärer Freelancer, durch und durch ein knallharter Typ und Mentor für Nachwuchs-Freelancer. Ausserdem ist er der Pilot des Läufers.

Faye Navine

  • Geburtsjahr: 437 LS
  • Geburtsort: Antium
  • Grösse/Gewicht: 1,70 m; 54 kg
  • Rolle: Krypter
  • Fraktion: Freelancer
  • Zitat: “Die Welt ist voller Geheimnisse. Den Lösungen nachzujagen, macht am meisten Spass.”
  • Als Krypter mit der seltenen Gabe der mentalen Kommunikation war Faye schon immer fasziniert von der Hymne der Schöpfung.

Owen Corley

  • Geburtsjahr: 444 LS
  • Geburtsort: Heliost
  • Grösse/Gewicht: 1,78 m; 67 kg
  • Rolle: Krypter
  • Fraktion: Freelancer
  • Zitat: “Das Leben ist das, was du daraus machst. Du musst an deinen eigenen Idealismus glauben, Kumpel.”
  • Owen ist der Neuling und ein vielversprechender Krypter, dessen Ehrgeiz und Enthusiasmus ihn für den Erfolg eures Teams unverzichtbar gemacht haben.

"Anthem" wird am 22. Februar 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: www.ea.com

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