Games.ch

Anthem erscheint Anfang 2019

Stattdessen neues Battlefield im Oktober 2018

News Release-Termin Michael Sosinka

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet, denn "Anthem" wird jetzt erst Anfang 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 auf den Markt kommen.

Screenshot

BioWares neue Marke "Anthem" wird erst Anfang 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Bisher war vom Herbst 2018 die Rede. Laut Electronic Arts hat das Ganze allerdings nichts mit Entwicklungsproblemen zu tun, ganz im Gegenteil, denn die soll gut verlaufen. Stattdessen wird im Oktober 2018 ein neues "Battlefield" erscheinen und der Publisher geht davon aus, dass "Anthem" im ruhigeren ersten Quartal 2019 einfach mehr Aufmerksamkeit bekommen wird.

Blake Jorgensen, der CFO von Electronic Arts, ist ausserdem der Meinung, dass das keine richtige Verschiebung sei: "Es ist keine Verschiebung. Die Leute versuchen eine Story zu erschaffen." Ob das neue "Battlefield"-Spiel tatsächlich im Zweiten Weltkrieg stattfinden wird, wurde übrigens noch nicht bestätigt.

Quelle: twitter.com

Kommentare