Erstes Gameplay zu Anthem

Das neue Rollenspiel von BioWare

News Video Michael Sosinka

BioWares "Anthem", ein sogenanntes Shared-World-Action-Rollenspiel, sieht im ersten Gameplay-Trailer bereits ziemlich gut aus.

Auf der E3-Pressekonferenz von Electronic Arts wurde ein erster Teaser-Trailer zu BioWares "Anthem" veröffentlicht, auf dem E3-Event von Microsoft wurde hingegen erstes Gameplay-Material präsentiert. Das Ganze wird als sogenanntes Shared-World-Action-Rollenspiel bezeichnet. "Anthem" wird im Herbst 2018 auf den Markt kommen und die gezeigten Szenen sind beeindruckend. Man wird "Anthem" komplett alleine spielen können und eine typische BioWare-Geschichte mit Entscheidungen und Konsequenzen erleben, aber kooperative Multiplayer-Partien für bis zu vier Spieler sind ebenfalls möglich. PvP ist nicht geplant.

Die offizielle Beschreibung: "Das Action-Rollenspiel Anthem entführt Dich in eine riesige Spielwelt voller wilder Kreaturen, skrupelloser Marodeure aber auch faszinierender Technologie und vergessener Schätze. Zusammen mit Deinen Freunden entdeckst Du als Söldner eine Welt voller Mysterien und kämpfst gegen dunkle Mächte, die die Menschheit unterjochen wollen. Auf Deinem Weg stattest Du Deinen Charakter mit mächtigen Javelin-Exo-Suits aus, die mit einzigartigen Waffen und Fähigkeiten versehen sind."

Quelle: Microsoft

Kommentare