Apex Legends: Season 15 - Special

Das steckt drin!

Artikel Video olaf.bleich

Neue Karte, neue Legende und jede Menge Bonus-Features: Am 1. November 2022 geht "Apex Legends: Eclipse" und damit Season 15 von Respawns Erfolgs-Shooter online. Wir liefern euch alle Infos zum kommenden "Apex Legends"-Update!

Am 1. November 2022 ist es endlich so weit: "Apex Legends" startet in die "Eclipse" getaufte Season 15. Und traditionell hält Entwickler Respawn wieder einige Überraschungen für die weltweite "Apex"-Community in der Hinterhand. Für das Update serviert man mit "Zerstörter Mond" eine frische Map in der Rotation und bringt mit Catalyst die erste Transgender-Legende ins Ensemble.

Im Vorfeld der Veröffentlichung hatten wir die Chance, einer umfangreichen Präsentation der neuen Features beizuwohnen, und konnten den Entwickler hinter dem auf PlayStation 4/5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC und Mobile erhältlichen Free-to-Play-Shooter einige Fragen stellen.

Techno-Witch und erste Transgender-Legende

"Uns ist Repräsentation wichtig. Wir wollten ein diverses Helden-Lineup. Wir leben jetzt bereits in einer diversen Welt. 'Apex Legends' ist in der Zukunft angesiedelt, entsprechend sollte der Cast dies auch repräsentieren", erklärt Narrative-Lead Ashley Reed während der Präsentation. Dem Team war früh klar, dass Catalyst als Transfrau auf eine authentische und natürliche Art und Weise in das "Apex Legends"-Universum eingeführt werden sollte. Zu diesem Zweck arbeitet man nicht nur mit einer Trans-Synchronsprecherin, sondern auch mit der Organisation GLAAD (Gay & Lesbian Against Defamation) zusammen. Catalysts Hintergründe und die Entstehung ihrer Fertigkeiten könnt ihr im umfangreichen Trailer "Geschichten aus den Outlands" anschauen. Catalyst bzw. Tressa Smith war über lange Jahre eine Aussenseiterin, ehe sie ihren Weg fand.

Screenshot

Respawn bezeichnet Catalyst liebevoll als Techno-Witch. Das bedeutet: Auf der einen Seite bringen ihre Ausrüstung und ihr Outfit den typischen Science-Fiction-Stil von "Apex Legends" mit. Auf der anderen Seite aber ist ihr Äusseres auch stark an die Goth-Bewegung angelehnt, und ihre Bewegungen beim Hervorrufen ihrer Aktionen erinnern dabei stark an die von Fantasy-Figuren wie Hexen oder Zauberinnen. Sie besitzt aber keinerlei übersinnliche Fähigkeiten, sondern kontrolliert stattdessen magnetische Flüssigkeit mithilfe ihrer Ausrüstung. Diese Substanz nennt sich übrigens Ferrofluid und gibt es als "Spielzeug" auch bei Amazon zu kaufen. In "Apex Legends" allerdings ist die schwarze Brühe ein enorm nützliches Hilfsmittel, das Catalyst von anderen Spielfiguren absetzt.

Screenshot

Kommentare

Apex Legends Artikel