Cross-Progression in Apex Legends

Auf 2022 verschoben

News Michael Sosinka

Cross-Progression in "Apex Legends" ist etwas, auf das wir leider bis ins nächste Jahr warten müssen. Laut Respawn Entertainment ist das ein schwieriges Unterfangen.

Screenshot

"Apex Legends" verfügt zwar über Cross-Play, weswegen PC- und Konsolen-Spieler gemeinsam unterwegs sein können, aber Cross-Progression wird nicht so schnell verfügbar sein. Ryan K. Rigney, Director of Communications, bekräftigte zwar, dass das Team daran arbeitet und entschlossen ist, es zu liefern, doch das Release-Zeitfenster ist leider erst das nächste Jahr.

Er sagte ausserdem: "Cross-Progression ist ein verdammt schwieriges Thema, das es zu lösen gilt. Man muss nicht nur die technische Herausforderung der Zusammenlegung bestehender Konten lösen, sondern auch rechtliche und vertragliche Fragen beim Einkauf auf anderen Plattformen. Verschiedene Regionen haben unterschiedliche Gesetze. Es ist ein Durcheinander."

Kommentare