Apex Legends erscheint für Switch

Crossplay für alle Plattformen bestätigt

News Video Michael Sosinka

Für den Free-to-Play-Shooter "Apex Legends" wurden eine Switch-Version, Crossplay sowie ein neues Event angekündigt.

Electronic Arts und Respawn Entertainment haben bestätigt, dass "Apex Legends" im Herbst 2020 ebenfalls für die Nintendo Switch und Steam erscheinen wird. Zudem wird dann auch Crossplay auf allen Plattformen geboten. "In der 5. Saison von Apex Legends war das Spielengagement hoch wie nie zuvor, mit bisher grösster Anzahl täglich wiederkehrender Spieler und den meisten neu hinzu gekommenen Spielern seit der ersten Saison. Es wird erwartet, dass diese Trends im Herbst noch weiter ansteigen, sobald Apex Legends auf Steam und der Nintendo Switch mit Crossplay-Unterstützung veröffentlicht wird," heisst es.

Zudem wurde im Rahmen von EA Play Live 2020 noch mehr vorgestellt: "Auch enthüllte das Team von Respawn während der EA Play das Event 'Verlorene Schätze', welches am 23. Juni beginnt. Mit dem Event werden auch ein neuer Spielmodus, limitierte Modi und eine neue Stadtübernahme - Cryptos Kartenraum - verfügbar sein. Zusätzlich können sich Spieler wieder am Scharfschützengewehr- und Schrotflintenmodus 'Bewaffnet und gefährlich' versuchen, in dem es auch die Evo-Rüstung und einen neuen Gegenstand geben wird: der tragbare Respawn-Sender." Dazu gibt es einen neuen Trailer.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare