Titanfall 3 nicht in Entwicklung

Stattdessen ist es Apex Legends

News Michael Sosinka

Laut Respawn Entertainment befindet sich kein "Titanfall 3" in der Entwicklung. Der Battle-Royale-Shooter "Apex Legends" liegt im Fokus.

Screenshot

Es gibt das Gerücht, dass Respawn Entertainment im Herbst 2017 noch an einem richtigen "Titanfall 3" gearbeitet hat, aber wie das Studio nun klargestellt hat, befindet sich kein dritter Teil in der Entwicklung. Stattdessen liegt jetzt der Battle-Royale-Shooter "Apex Legends" im Fokus. Wie es also aussieht, wurde aus "Titanfall 3" das jetzige "Apex Legends".

"Es gibt einige Leute, die denken, dass es zu viele Battle-Royale-Spiele gibt, oder es eine Modeerscheinung ist. Die Welt denkt, dass wir Titanfall 3 machen, aber das tun wir nicht - das ist es, was wir machen," so der Lead Producer Drew McCoy zu "Apex Legends".

Zum schneller Release des Shooters sagte er: "Statt ein skeptisches Publikum monatelang mit Trailern und Artikeln zu überzeugen, sagten wir uns: Lass das Spiel für sich selbst sprechen. Es ist das wirksamste Gegenmittel für mögliche Probleme."

Kommentare