Apex Legends ohne Titans

Entwickler nennt Grund

News Michael Sosinka

Die Titans sind zu mächtig für ein Battle-Royale-Match. Da Respawn Entertainment sie nicht abschwächen wollte, fehlen sie jetzt in "Apex Legends".

Screenshot

Das "Titanfall"-Universum, in dem "Apex Legends" stattfindet, zeichnet sich vor allem durch die mächtigen Titans aus, doch gerade diese Mechs sind in dem neuen Battle-Royale-Shooter nicht vertreten. Das hat viele Fans natürlich sehr enttäuscht. Doch warum ist das so?

Der Lead-Producer Drew McCoy erklärte, dass das Team mit der Idee experimentiert hat, die Mechs als Power-Ups zu integrieren, aber diese Pläne wurden verworfen, weil sie im Prinzip eine "Power-Fantasie" waren und nicht wirklich zur Balance eines Battle-Royale-Matches passten. Die Titans waren also zu mächtig und Respawn Entertainment wollte sie auch nicht abschwächen, weil dann könnte man sie auch gleich weglassen.

Kommentare