Apex Legends: Season 7: Aufstieg - Vorschau / Preview

Was Spieler von der neuen Staffel erwarten dürfen

Vorschau nedzad.hurabasic

Eine neue Legende am Horizont

Die neue Legende heisst Horizon. Dabei handelt es sich um die exzentrische Astrophysikerin Dr. Mary Somers, eine Zeitreisende, die mithilfe ihres speziellen Raumanzugs Stürze aus grosser Höhe abfängt. Mit dieser passiven Fertigkeit führt sie Bewegungen in der Luft geschickter und kontrollierter aus als alle anderen Helden. Mit ihrer taktischen Fähigkeit, dem Gravitationslift, kann die geniale Wissenschaftlerin ihr Team in die Höhe katapultieren und so schnell Überlegenheit durch vertikale Angriffsmöglichkeiten herstellen - oder das Anti-Gravitationsfeld direkt gegen Feinde einsetzen, die plötzlich hochgeschleudert werden. Ihr "Ultimate" ist ein von ihrem robotischen Begleiter N.E.W.T. erschaffenes kleines schwarzes Loch, das Gegner heranzieht, aber nicht komplett ausschaltet. Dieses von "Titanfall 2" inspirierte Feature war laut Respawn schwierig ins Spiel zu integrieren. Zum einen soll es zwar für Horizon-Spieler ein befriedigendes Erlebnis sein, andererseits Konkurrenten nicht durch Insta-Kills frustrieren. Es sei ein erheblicher Balance-Akt, und die Entwickler wollen die Fähigkeit im Auge behalten, falls sie sich doch als zu mächtig erweisen sollte.

Screenshot

Die neue Legende Horizon setzt Schwerkraftfertigkeiten ein

Die neue Map heisst Olympus und dreht sich um eine schwebende Stadt hoch oben in den Wolken über dem Planeten Psamathe. Auch hier beruhten frühe Konzepte auf der "Titanfall"-Serie, wie Leveldesigner Dave Osei bestätigte. Zu diesen Ideen gehören etwa die kurvige Architektur mit runden Gebäuden und der Kontrast von Industrie und dem sauberen, modernen Stil anderer Strukturen. Einst beheimatete der Ort die klügsten Köpfe der Outlands, doch eine Explosion von Phase-Energie beendete den Traum, und alle Bewohner mussten die Siedlung verlassen - inklusive Horizon, die vor 87 Jahren dort mit ihrem Sohn lebte. Die Grösse von Olympus liegt laut Respawn zwischen den beiden bereits vorhandenen Karten. Durch ihre Lage ist sie ein künstlich geschaffener Ort, in dem sich Highways mit Industrieanlagen und noblen Anwesen abwechseln. Es existieren mehrere Möglichkeiten, sich flott fortzubewegen - neben den bekannten roten Ballons gibt es nun Phasenläufer. Diese drei Portale auf der Map helfen Gamern, schnell von einem Punkt zum anderen zu teleportieren. Zu den wichtigen Points of Interest (POI) gehört die "Bonzai Plaza" - das Kronjuwel von Olympus, das von zwei riesigen Türmen beherrscht wird. Hier sollen Spieler von direkten 1-vs.-1-Duellen auf ihre Kosten kommen. Interessant ist sicher auch der "Arcadia Super Carrier", den ihr von der Map "World's Edge" kennen dürftet. Das Schiff besteht aus vier unterschiedlichen Arealen, die ebenfalls Nahkämpfe unterstützen. Ausserdem ist noch das instabile "Rift" zu nennen. An diesem Ort kam es zu der folgenschweren Phasendetonation mit dem "Rift" in der Mitte, der euch ins Zentrum der Map teleportiert. Übrigens werdet ihr in der "Olympus Preview" in einer Art Sandkastenmodus zwei Wochen lang die neue Map auf Herz und Nieren prüfen können, ohne dem Stress eines Gefechts ausgesetzt zu sein.

Kommentare

Apex Legends Artikel