Apex Legends: Season 7: Aufstieg - Vorschau / Preview

Was Spieler von der neuen Staffel erwarten dürfen

Vorschau nedzad.hurabasic

Das erste Fahrzeug

Screenshot

Der "Trident" ist das erste nutzbare Fahrzeug von Apex Legends

Apropos schnelle Fortbewegung: Dazu dient auch der "Trident", das erste Vehikel in "Apex Legends". Es wird zumindest vorerst nur auf Olympus spielbar sein und an zufälligen Orten mehrfach spawnen. Das Luftkissenfahrzeug bietet drei Teammitgliedern Platz und kann nicht von einem gegnerischen Spieler gekapert oder zerstört werden. Der einzige Weg, Tridents permanent von der Karte zu entfernen, ist das absichtliche oder versehentliche Befördern selbiger über den Rand der Map. Spieler, die rechtzeitig abspringen, gelangen wieder sicher zurück auf die Karte. Übrigens kann man mit dem Trident zwar keine Feinde überfahren, wohl aber bestimmte taktische Gadgets wie Geschütze (Ramparts Minigun oder Caustics Fässer) daran anbringen. Die Fahrzeuge besitzen darüber hinaus einen Boost-Modus mit hohem Cooldown. Interessant ist ebenso, dass bei Beschuss des Gefährts der Schaden gleichmässig auf alle Insassen verteilt wird. Zusätzlich ist es alternativ möglich, die Legends an Bord eines Tridents individuell zu beschiessen.

Clubs

Horizons Roboterbegleiter kann sogar ein kleines schwarzes Loch entstehen lassen

Mit Season 7 halten Clubs Einzug in "Apex Legends". Spieler können ab Stufe 10 "Clans" gründen, die bis zu 30 Mitglieder gross sein dürfen. Auf diese Weise will man euch unterstützen, soziale Beziehungen im Spiel aufzubauen, sich gegenseitig zu helfen - und mit stabilen Trupps in die Gefechte zu gehen. Respawn ist sich nämlich bewusst, dass es oft - sagen wir - anstrengend sein kann, mit zufälligen Mitspielern zu zocken. Jeder Spieler kann stets nur einem Clan angehören. Die Vereinigungen können sich anhand von Such-Tags spezialisieren, also etwa nur für Hardcore-Spieler oder auch für Anfänger offen sein.

Battle-Pass

Veränderungen gibt es zudem beim Battle-Pass, der nun übersichtlicher gestaltet wurde. Wer sich zehn Sterne verdient, erhält beispielsweise einen Battle-Pass-Level gutgeschrieben. Ähnliches gilt für Herausforderungen, für die es jetzt sowohl in der Lobby als auch im Spiel einen "Tracker" gibt, mit dem ihr jederzeit den Überblick über offene Missionen behaltet.

Kommentare

Apex Legends Artikel