Apex Legends: Season 9: Legacy - Vorschau/Preview

Heldin Valkyrie, der Arena-Modus und weitere Neuerungen vorgestellt

Vorschau Video Sönke Siemens

Gut verbessert ist halb gewonnen

Die Regeln während einer Arena-Partie sind simpel: Wer abgeschossen wird, geht zu Boden. Gelingt keine rechtzeitige Wiederbelebung durch einen Kameraden, ist man für den Rest der Runde raus. Da jede Runde allerdings nur wenige Minuten dauert, hält sich die Zeit, die man mit Däumchendrehen verbringt, in engen Grenzen. Sobald dann alle Mitglieder eines Teams ausgelöscht wurden, kassiert das überlebende Team einen Match-Punkt, und es geht zurück in den Shop-Bildschirm.

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Witziger Gameplay-Twist, der ordentlich Spannung reinbringt: Mit jeder abgeschlossenen Runde steht euch spürbar mehr Crafting-Material zur Verfügung als in der Runde zuvor, wodurch sich die Teams im Match-Verlauf mit immer besserer Ausrüstung duellieren. Und: Wer während einer Runde nicht nur Gegner bekämpft, sondern in der Umgebung auch Crafting-Items findet, kann sogar noch mehr investieren und sich entsprechend besser ausrüsten.

Für zusätzliche Würze sorgen Airdrops, sprich aus der Luft abgeworfene Versorgungscontainer. Sie enthalten drei Waffen, deren Seltenheitswert mit jeder weiteren Runde besser wird. Nicht selten entbrennen dadurch hitzige Gefechte im Bereich eben dieser Nachschubboxen.

Gewinner eines Arena-Duells ist schliesslich das Team, das zuerst mindestens drei Siege für sich verbucht und dabei einen Abstand von mindestens zwei Punkten zum anderen Team vorweist. Um sicherzustellen, dass sich Duelle nicht ewig ziehen, ist jedoch spätestens in Runde 9 Schluss. Dann gilt das gnadenlose Sudden-Death-Prinzip.

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