Videospiel zum Filmklassiker Apocalypse Now bestätigt

Kickstarter-Kampagne angelaufen [Update: Finanzierung lief nicht gut]

News Michael Sosinka

Der berühmte Filmklassiker "Apocalypse Now" soll jetzt tatsächlich als Spiel für PC, Xbox One, PlayStation 4 und VR umgesetzt werden.

Screenshot

Update vom 15. Februar 2017: Die Kickstarter-Finanzierung von "Apocalypse Now" verlief nicht besonders gut, weswegen sie wahrscheinlich scheitern wird. Es sind nur über 170.000 US-Dollar erreicht worden. American Zoetrope hat das Crowdfunding jetzt auf die eigene Website verlagert. Dieses Mal sollen es 5,9 Millionen US-Dollar sein, allerdings ohne eine Deadline. Wenn alles klappt, wird der Release im Jahr 2020 erfolgen.

Original-Meldung vom 25. Januar 2017: Francis Ford Coppola arbeitet mit Veteranen der Gaming-Industrie zusammen, um den Filmklassiker "Apocalypse Now" aus dem Jahr 1979 als Spiel zu veröffentlichen. Entstehen soll ein immersives und psychedelisches Survival-Horror-Rollenspiel. Beteiligt sind unter anderem Montgomery Markland als Director, Lawrence Liberty als Executive Producer und Rob Auten als Autor.

Die Mitglieder des Entwickler-Teams haben bereits an Spielen wie "Fallout: New Vegas", "Pillars of Eternity", "The Witcher", "Neverwinter Nights 2", "Wasteland 2" und "Torment: Tides of Numenera" mitgearbeitet. Die Finanzierung erfolgt über Kickstarter und es sollen mindestens 900.000 US-Dollar zusammenkommen. Zunächst ist "Apocalypse Now" nur für den PC vorgesehen, aber sollten 2,5 Millionen US-Dollar erreicht werden, werden ebenfalls die Xbox One und die PlayStation 4 versorgt. Bei 3 Millionen US-Dollar gibt es sogar eine VR-Unterstützung.

Quelle: gematsu.com

Kommentare